- Startseite
- zu Jeddeloh: Botanico® Nadelgehölze in n...
zu Jeddeloh: Botanico® Nadelgehölze in neuem Look
Gründer Johann-Dietrich zu Jeddeloh Senior war einer der weltbekanntesten Koniferenzüchter, der zahlreiche Auszeichnungen für seine Selektionen erhalten hat. Heute vermarktet die Baumschule zu Jeddeloh die besten Sorten erfolgreich unter dem Markennamen Botanico®.
Mit Pflanzen-Marken differenzieren
Ein Credo der Baumschule ist mit Pflanzen-Marken Differenzierungsmöglichkeiten für Gartencenter zu schaffen - nämlich jenseits von austauschbarem lebendem Grün auch Markenprodukte anzubieten, die einen sofort ersichtlichen Mehrwert präsentieren. Mit der hauseigenen Marke Botanico® hat zu Jeddeloh in den letzten Jahren einiges in Öffentlichkeitsarbeit investiert, um das verstaubte Image von Nadelgehölzen als reine „Friedhofspflanzen“ beim Konsumenten zu verbessern - etwa mit intensiver Pressearbeit, einer Endverbraucher-Homepage und Werbematerial für Gartencenter. Die steigende Nachfrage der Marke hat das Unternehmen dazu bewegt hier weiter zu investieren und noch gezielter bestimmte Zielgruppen anzusprechen: Menschen, die wenig Zeit haben sich um ihren Garten und Balkon zu kümmern, aber Wert auf ansprechendes Design legen.
Pflegeleichter Balkon, stilvoller Kiesgarten, schickes Haus-Entrée
Das Botanico® Sortiment erfüllt viele Wünsche gleichzeitig und bedient daher das urbane und ländliche Klientel gleichermaßen. Für den berufstätigen Stadtmenschen mit Balkon bieten sich die kleinen Zwergnadelgehölze aus dem Sortiment an, die auch im Balkonkasten winterhart und das ganze Jahr über attraktiv sind. Aber auch genügend Hausbesitzer - egal ob in der Stadt oder auf dem Land - setzen auf pflegeleichte grüne Wohnzimmer. „Weniger ist mehr“ heißt beispielsweise die Devise im reduzierten Kiesgarten. Speziell für dieses Segment hat das Unternehmen sein Sortiment um hochwertige Stämmchen und Kugeln in stattlicher Größe im 44 Liter Dekortopf ausgeweitet. Diese attraktiven Solitärpflanzen eignen sich auch perfekt als Türwächter am Hauseingang um ein schickes Entré zu schaffen. Schon eine einzige imposante Pinus-Kugel wertet außerdem die gesamte Botanico®-Präsentation im Gartencenter auf, denn „groß“ verkauft bekanntlich auch „klein“.
Einfache Präsentation im Gartencenter
Die Vorteile der Botanico® Gehölze werden nun auf den neuen Etiketten präsentiert - für den Gartencenter-Kunden sofort erkennbar. Ansprechende Fotos von einer Balkonbepflanzung und einem Design-Vorgarten zeigen geschmackvolle Anwendungsbeispiele. Der Slogan „Design your garden“ unterstreicht die moderne Ausrichtung der Marke. Kombiniert mit dem passenden, informativen Metalldisplay, lässt sich im Gartencenter mit einer Handvoll Pflanzen ein stilvoller Aufbau inszenieren. Drei schicke, formschöne Sorten und ein bepflanzter Balkonkasten reichen schon um Lust auf Botanico® zu machen und Ideen bei den Kunden zu wecken. Gerade jetzt, wo die Buchsbaumkugeln krankheitsbedingt stark in Verruf geraten sind, punkten Nadelgehölze, die von Natur aus in Form bleiben. Die passenden Poster und Aufsteller bietet die Baumschule zum Selbstkostenpreis oder bei einer Ganzjahresplatzierung auch gratis an.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.