- Startseite
- Werderaner Tannenhof: Erfolgreiche Sanie...
Werderaner Tannenhof: Erfolgreiche Sanierung
Rechtsanwältin Friederike Engelmann-Matz, Insolvenzverwalterin des Verfahrens, erklärt: „Der Erfolg dieser Sanierung war nur möglich durch das große Engagement aller Beteiligten. Ich danke der Geschäftsführung für die konstruktive Zusammenarbeit, dem Team für seinen Einsatz, unseren Partnern für ihre Unterstützung und nicht zuletzt unseren treuen Besuchern. Gemeinsam haben wir es geschafft, den Werderaner Tannenhof in eine sichere Zukunft zu führen.“
Neuausrichtung mit Fokus auf das Kerngeschäft
Zukünftig steht der Weihnachtsbaumverkauf als Herzstück des Betriebes noch stärker im Mittelpunkt. Begleitende Freizeit- und Erlebnisangebote – wie Alpakawanderungen, Fußballgolf, Minigolf und Gastronomie – bleiben ebenfalls bestehen. Eigene Großveranstaltungen sind im kommenden Jahr nicht mehr geplant. Stattdessen wird der Hof künftig als Ganzes für private und geschäftliche Feiern wie Hochzeiten, Familien- oder Firmenfeste vermietet. Saisonale Highlights, wie die Baumblüte oder ein Oktoberfest, sollen weiterhin stattfinden. Die Öffnungszeiten orientieren sich künftig an den umsatzstarken Tagen: Samstage, Sonntage, Feiertage und Brückentage. Ab dem 7. November 2025 öffnet der Hof zusätzlich wieder täglich.
Strukturelle Klarheit für die Zukunft
Um Transparenz und Stabilität zu sichern, werden die Geschäftsbereiche künftig strikter voneinander getrennt. So sollen Risiken wie steuerliche Verflechtungen und spätere Nachforderungen vermieden werden. „Mit dieser klaren Ausrichtung auf unser Kerngeschäft, der Stärkung der betrieblichen Strukturen und dem ungebrochenen Rückhalt durch Mitarbeiter und Partner ist der Werderaner Tannenhof nun bestens für die Zukunft gerüstet“, so Engelmann-Matz.
Über den Werderaner Tannenhof
Seit über 30 Jahren verbindet der Werderaner Tannenhof Weihnachtsbaumverkauf mit Erlebnis- und Gastronomieangeboten. Auf rund 60 Hektar Plantagenfläche vereint der Betrieb Landwirtschaft, Naturerlebnis und Gastfreundschaft.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.