VDG: Kaminabend zum Thema Nachhaltigkeit

Der Verband Deutscher Garten-Center e.V. veranstaltet am 17. März einen weiteren Kaminabend.

VDG-Kaminabend am 17. März zum Thema Nachhaltigkeit.

Anzeige

"Kaminabend" heißt die Serie des Verbandes Deutscher Garten-Center, bei dem jeweils ein aktuelles und alle betreffendes Thema in einer digitalen Runde diskutiert wird. Eine Fortsetzung findet dieser Informationsaustausch mit einem Nachhaltigkeits-Abend am 17. März.

Die Einkaufspreise steigen, da eine CO2-Abgabe erhoben wird. Verkauf von Pflanzenschutzmitteln? Torf wird gestrichen. Kann man sein Geschäft in Zukunft überhaupt noch betreiben? So oder so ähnlich dürfte der Eindruck über Nachhaltigkeit sein. Aber was verbirgt sich wirklich dahinter? Sind es nur Risiken oder warten auch Chancen? Am Mittwoch, den 17. März, von 19.00-21.00 Uhr folgt zu dem Thema Nachhaltigkeit der nächste Höhepunkt der Kaminabend-Gesprächsreihe.

Eingeladen zu dem gemeinsamen Abend sind:
Ministerialrat Dr. Thomas Schmidt, Referatsleiter Gartenbau/Landschaftsbau beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft – er erklärt die Abläufe und Strategien in einem Ministerium. Wie arbeitet die Politik? Er selbst ist u.a. verantwortlich für die Umsetzung der Torfstrategie der Bundesregierung.
Hans-Martin Lohmann (Geschäftsführer) und Marc Streuber (Vertriebsleiter). Neudorff hat nun mehrfach schon den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen. Das Unternehmen hat frühzeitig das Thema Natur und Umwelt in den Mittelpunkt der eigenen Marktstrategie gestellt und profitiert nun von dem sich ständig verändernden Käuferverhalten. Wie sieht das Unternehmen die Zukunft der Gartencenterbranche?
Johannes Kronenberg – Geschäftsführer der Landgard Blumen & Pflanzen GmbH. Was passiert gerade in punkto Natur und Umwelt im Bereich der Pflanzenproduktion und der Pflanzenvermarktung? Herr Kronenberg berichtet aus der Praxis. Was kann die Branche daraus lernen?

Interessierte sind zu diesem spannenden Themenabend eingeladen. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist begrenzt. Anmeldung unter verband@garten-center.de.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.