toom: Christoph Möltgen neuer CIO

Die Baumarktkette toom erweitert ihre Geschäftsführung um Christoph Möltgen.

Möltgen neuer CIO bei toom Baumarkt. Bild: toom.

Anzeige

Möltgen übernimmt ab dem 18. März 2024 die Funktion des Chief Information Officer (CIO) und komplettiert damit die bestehende Geschäftsführung um vielfältige Erfahrungen mit Digitalisierung, IT-Strategie und Transformationsprozessen.  Er berichtet dann an René Haßfeld, Bereichsvorstand für das Geschäftsfeld toom Baumarkt und Vorsitzender der Geschäftsführung toom.

Der ehemalige Leistungssportler, gelernte Bankkaufmann und Dipl.-Volkswirt blickt auf vielfältige Branchenerfahrung zurück. Ein Schwerpunkt seiner Karriere waren jedoch immer die Themen Etablierung einer modernen IT-Landschaft, Digitalisierungs- und IT-Strategien oder Transformationsprozesse. In über 30 Jahren Berufserfahrung war er dabei tätig als Mitgründer einer Marketing-Agentur, als Bereichsleiter einer Elektronik-Handelskette, mehrere Jahre als CTO der Otto Group und ebenfalls langjährig als Vorstandsmitglied eines Handelsunternehmens u.a. für das Bauhandwerk.

Jan Kunath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der REWE Group, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit Christoph Möltgen einen erfahrenen IT-Kenner und damit optimale Besetzung für die Position des CIO bei toom Baumarkt gefunden haben. Ich wünsche Christoph Möltgen viel Erfolg  bei seiner neuen Aufgabe.“  (toom)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.