Studie: KI für ein Viertel der Händler nicht interessant

Laut einer aktuellen Studie von HDE und Safaric Consulting ist der Einsatz von KI für Einzelhändler nicht interessant.

Bewertung des Einsatzes künstlicher Intelligenz im Einzelhandel (in Prozent). Grafik: HDE.

Anzeige

Wie eine gemeinsame Studie von HDE und Safaric Consulting zum Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) im Einzelhandel zeigt, zieht ein Viertel der Befragten KI für das eigene Unternehmen nicht in Betracht. Mehr als 40% der befragten Händlerinnen und Händler geben an, die Anwendung von KI kommt für das eigene Unternehmen infrage, obwohl noch keine Umsetzung vorgesehen ist. Für die Studie wurde von November 2022 bis Januar 2023 eine Online-Befragung unter 145 mittleren und großen Handelsunternehmen durchgeführt. (PdH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.