Stauden Becker: Noch mehr Insektenfutter für trockene Standorte

Staudenspezialist Stauden Becker aus Dinslaken hat für die Saison 2022 insbesondere sein Sortiment trockenresistenter Pflanzen angepasst und bietet in diesem Bereich nun noch mehr Insektenfutterpflanzen.

Insektenfreundlich und trockenresistent als Hecke, Bodendecker oder Solitär zeigt sich der Gamander von Stauden Becker. Bild: Stauden Becker.

Anzeige

Eine Empfehlung aus dem Sortiment ist ein Teucrium x lucidrys, ein sehr vielfältig in der Grabgestaltung einsetzbarer Gamander. Er eignet sich für Friedhöfe, öffentliche Grünflächen wie auch Privatgärten.

„Diese Teucrium-Sorte bildet keine Ausläufer, ist wintergrün, eine blühintensive Insektenfutterpflanze und dabei doch eben auch trockenresistent“, erläutert Betriebsinhaber Martin Becker den Neuzugang. „Dieser Gamander kann als Hecke gepflanzt werden, aber auch als Bodendecker, da er Rückschnitte gut verträgt. Somit ist er mit dem beliebten Buchs vergleichbar, jedoch klimaangepasster und insektenfreundlicher.“

Stauden Becker bietet 2022 ein breites Spektrum an Prachtstauden, Sedum, Gräsern und Bodendeckern, die die Verdunstungsrate von Flächen reduzieren und somit Wasser einsparen können, die Trockenphasen gut überstehen, lange ansehnlich sind und zusätzlich auch noch als Nahrungsquelle oder Lebensraum für Insekten fungieren. Diese sind auch als verkaufsfertige „Futterkisten für Insekten“ zu bekommen, die insbesondere für den Wiederverkauf gedacht sind. In einer attraktiven Holzkiste sind 12 verschiedene Insektenfutter-Pflanzen zusammengestellt, die als ökologisch wertvolle Mischbepflanzung gemeinsam sicher funktionieren. (Stauden Becker)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.