SPAR: Fördert innovative Start-ups

Mit "Young & Urban by SPAR" unterstützt der österreichische Händler Jungunternehmer.

Im Rahmen der neuen Initiative "Young & Urban by SPAR" werden kreative Jungunternehmer und ihre Produktinnovationen gefördert. Erste Produkte wie das Trendspiel INTERACTION, der Lifestyle-Drink von INSPIRITI oder der revolutionäre NEOH-CrossBar befinden sich bereits exklusiv in den Regalen von SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR. Bild: SPAR.

Anzeige

Im Rahmen der neuen Initiative „Young & Urban by SPAR“ werden kreative Jungunternehmer und ihre Produktinnovationen gefördert. SPAR erweitert damit das bereits bestehende Angebot an trendigen Produkten und stellt diese in den Fokus. Kundinnen und Kunden bekommen so frühzeitig Zugang zu den topaktuellsten Artikeln aus dem Food- sowie Non-Food-Bereich. Erste Produkte wie zum Beispiel der Trenddrink von INSPIRITI oder der revolutionäre NEOH-CrossBar befinden sich bereits in den Regalen. Die Start-ups erhalten wiederum die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte in bis zu 1.500 SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten zu platzieren. Ideenreiche Köpfe finden ab sofort alle notwendigen Informationen unter www.spar.at/youngurban. 

Als größter österreichischer Lebensmittelhändler ist SPAR nicht nur für regionale Lieferanten ein zuverlässiger Partner, sondern bringt jetzt auch Start-ups und deren innovative Ideen rund um Lebensmittel, Haushalt und Freizeit in Österreichs Supermarktregale. „Wir sind stolz, unseren Kundinnen und Kunden die neuesten Lebensmitteltrends und Lifestyle-Produkte brandaktuell zu präsentieren und gleichzeitig den österreichischen Ideenreichtum zu fördern sowie Jungunternehmern die Bühne für einen erfolgreichen Start zu bieten“, so SPAR-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel zum Kick-off der Initiative „Young & Urban by SPAR“.

Neue und trendige Produkte bei SPAR und INTERSPAR

Nach den bekannten Food-Start-ups rund um die Marken Fritz Kola, Club Mate, Veganz, Neni und Nussyy finden sich nun auch weitere Neuigkeiten exklusiv in den rund 1.500 SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten: Der revolutionäre NEOH-CrossBar vereint den Geschmack eines Schoko- mit den Nährwerten eines Fitnessriegels. Viel Protein und nur 1g Zucker. FrozenPower ist das österreichische Protein-Eis aus natürlichen Zutaten, ohne künstliche Aromen, ohne Farbstoffe und ohne Zuckerzusatz. Rechtzeitig zur Grillzeit folgen dann Grillido, die Green Label Grillwurst, sowie weitere Produkte aus bekannten Start-up-TV-Shows. Auch im Getränkesortiment gibt es eine Neuigkeit: INSPIRITI revolutioniert auf köstliche Weise die Welt der Lifestyle-Drinks: Extrem zuckerarm und keine künstlichen Farb- oder Konservierungsstoffe. Stattdessen: frisch aufgebrühter Grüntee mit Holunderbeeren- und Granatapfelsaft, verfeinert mit süßem Himbeerpüree und Agavendicksaft. Weitere Innovationen aus den Bereichen Lebensmittel, Haushalt und Freizeit werden folgen.

Start-ups aufgepasst: SPAR ist Partner auf Augenhöhe

Aus der jahrelangen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten hat SPAR umfangreiches Know-How und gilt in der Branche als verlässlicher und fairer Partner auf Augenhöhe. Gemeinsam mit SPAR sind bereits zahlreiche Unternehmer groß geworden und haben den Durchbruch geschafft. Jetzt können auch kreative und erfindungsfreudige Jungunternehmer auf diese Expertise zurückgreifen und erhalten ein breites Spektrum an Unterstützung. „Gründer profitieren damit in den Bereichen Produkt- und Designentwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion und Vermarktung von der SPAR-Expertise und können die österreichweite Distribution in bis zu 1.500 Märkten sowie in unseren Onlineshops nutzen“, erklärt SPAR-Vorstandsvorsitzender Dr. Drexel die Vorteile für die Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer. Ein wichtiges Detail für alle Start-ups: SPAR erwartet keine Beteiligung am Unternehmen.

Produktbeschreibung schicken und österreichweit durchstarten

Jungunternehmer können ab sofort die Beschreibung des Produkts an SPAR schriftlich via www.spar.at/youngurban übermitteln. Fachexpertinnen und -experten von SPAR prüfen die Idee in weiterer Folge und laden bei Interesse zu einem Gespräch ein. „Bei SPAR gibt es wenig Bürokratie und nur einen kurzen Bewerbungsprozess für angehende Jungunternehmer“, so SPAR-Vorstandsvorsitzender Dr. Drexel. Wenn das Produkt einen Mehrwert für die Kunden bietet, entwickelt SPAR gemeinsam mit den Erfindern das Produkt weiter, sodass es schlussendlich in die Märkte einziehen und von den Kundinnen und Kunden gekauft werden kann. (SPAR)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.