Schneider B.V.: Insolvenzverfahren eröffnet

Das Gericht in Breda hat am 13. Oktober 2025 die Insolvenz von Schneider B.V. in Woudrichem verkündet. Damit endete der seit dem 3. Oktober geltende Zahlungsaufschub.

Schneider B.V. – Gespräche über einen Neustart sind in vollem Gange.

Anzeige

Herr A.J. van der Knijff von Bron Advocaten wurde zum Insolvenzverwalter bestellt

Schneider B.V. hat sich zu einem führenden Produzenten von Jungpflanzen mit Partnern in mehr als 30 Ländern entwickelt. Das Unternehmen ist bekannt für Qualität, Zuverlässigkeit und Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Zierpflanzenbranche.

Die Geschäftsführung und der Insolvenzverwalter prüfen derzeit verschiedene Formen eines Neustarts. Die Gespräche mit potenziellen Partnern und Investoren sind in vollem Gange.

Ziel dieses Neustarts ist es, das erfahrene Team und den modernen Produktionsstandort in Woudrichem zu erhalten, damit die von Schneider aufgebaute Existenzberechtigung auf dem internationalen Markt für Jungpflanzen fortgesetzt werden kann.

Spätestens Ende Oktober wird Klarheit darüber herrschen, sodass – im Falle eines positiven Ausgangs – rechtzeitig mit den Vorbereitungen für die neue Anbausaison 2026 begonnen werden kann.

 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.