Schneider: Neue Primel-Serie mit extragroßen Blüten

Die Einführung der neuesten Primel-Serie Dante mit extragroßen Blüten bietet attraktive Möglichkeiten für den Primel-Markt. Mit einem beeindruckenden Blütendurchmesser von 8-9 cm bringt die neue mittelfrühe Dante-Serie in den Wintermonaten spektakuläre Farbe und Lebendigkeit in den Garten und auf die Terrasse.

Die neue Dante-Serie ist mit dem riesigen Blütendurchmesser von 8-9 cm ein echter Hingucker. Bild: Schneider Youngplants.

Anzeige

Die neue Primula Dante-Serie kommt im April 2025 auf den Markt und umfasst zunächst einen Mix aus sieben Farben, wobei die Einführung einzelner Farben voraussichtlich im Jahr 2026. Der mit 8-9 cm riesige Blütendurchmesser ist ein echter Hingucker. Die lange Blütezeit von dieser mittelfrühen Serie, die Ende Dezember/ Januar und Februar beginnt, verleiht Garten und Terrasse in der noch kargen Winterzeit eine fantastische Farbe. Für den Verbraucher ist die Dante ein wahrer Dauerblüher. Die Uniformität der Serie liefert dem Erzeuger einen effizienten Produktionsprozess.

Dante eignet sich besonders für Märkte, in denen man großblütige Primeln zu schätzen weiß. Auch in Deutschland passt Dante perfekt in die beliebten größeren Übertöpfe: Das Format und die Menge der Blüten kommen darin noch besser zur Geltung. Somit lässt sich damit ein Premiumprodukt angeboten.

Erfolgreiche Einführung von Dania und Danique

Die zuvor eingeführten großblütigen Serien Dania en Danique gewinnen an Marktanteil durch ihre hohe Uniformität und genetische Kompaktheit. Die attraktive, einheitliche Serie Dania hat ein geringeres Kältebedürfnis als konkurrierende Serien und ist damit ideal für den mittleren bis frühen Markt mit Zufuhr von Dezember bis Mitte Februar. Die für die Blüte mit Zufuhr im Januar und Februar entwickelte Danique ist perfekt auf das Mittelsegment abgestimmt. Mit acht (Dania) und neun (Danique) kräftigen Farben sind sie ideal für Verpackungen und Topfgrößen von 9-10,5 cm.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.