SanLucar: Mit "Aguas De Plata" ausgezeichnet

Das multinationale Unternehmen SanLucar wurde für sein außerordentliches Engagement mit der Bewässerungsgemeinschaft Palos de la Frontera für ein effizientes Wassermanagement in Spanien ausgezeichnet.

Im Bild von links nach rechts Sonia Mallén, Quality & Sustainability Director von SanLucar; in Begleitung vom SanLucar Qualitätsteams in Huelva während der Preisverleihung. Bild: SanLucar.

Anzeige

Die Premium-Obst- und Gemüsemarke SanLucar erhielt am vergangenen Wochenende den ganz besonderen Spanischen Preis „Aguas de Plata" für seine Aktivitäten im Rahmen des Wassermanagements in Südspanien. Wasser ist eine knappe und lebenswichtige Ressource und erfordert daher eine auf Solidarität und gerechter Aufteilung beruhende Bewirtschaftung, die allen zugutekommt und eine ausgewogene Nutzung ermöglicht. Palos de la Frontera ist die erste Bewässerungsgesellschaft in Andalusien, die Photovoltaikanlagen für den Eigenverbrauch zum Betrieb von Bewässerungspumpen eingesetzt hat und sich für eine effiziente Wasserwirtschaft und einen nachhaltigen Umgang mit dieser wertvollen Ressource einsetzt, so wie SanLucar auch.

„Gemeinsam mit vielen Partnern wie zum Beispiel der Bewässerungsgemeinschaft Palos de la Frontera haben wir ein Ziel: Dinge auf eine Art und Weise zu tun, auf die wir stolz sein können; insbesondere wenn es um die Nutzung einer lebenswichtigen natürlichen Ressource wie Wasser geht. Wir bei SanLucar sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten den Umgang mit Wasser zu optimieren, sowohl bei unserem Anbau in Spanien als auch weltweit.", erklärt Armin Rehberg, Geschäftsführer von SanLucar.  Er fügt hinzu: „Als Mitglied der globalen Organisation „Alliance for Water Stewardship" (AWS), ist es unsere oberste Priorität, den Bewässerungsanbau in Zukunft noch nachhaltiger und wassersparender zu gestalten. Das Global G.A.P. SPRING-Programm und der internationale AWS-Standard zertifizieren unser Engagement für Wassereffizienz. Wir reden nicht nur, wir handeln.", so Armin Rehberg. 

SanLucar wurde am vergangenen Samstag in Spanien ein Preis für sein Engagement verliehen, zeitgleich mit dem 25. Jubiläum der Bewässerungsgemeinschaft Palos de la Frontera. Sonia Mallén, Quality and Sustainability Director bei SanLucar, nahm die Auszeichnung in Begleitung des SanLucar Qualitätsteams in Huelva entgegen, wo das Unternehmen mehrere seiner Produkte anbaut. Sonia Mallén bedankte sich mit den Worten: „Mit der Unterstützung von Palos de la Frontera können wir zusammen zu einem nachhaltigeren Umgang mit Wasser beitragen. Wir freuen uns, diese Organisation zu unterstützen, die sich für eine gerechte und solidarische Verteilung von Wasser einsetzt, die allen zugutekommt und bedanken uns herzlich für diese besondere Auszeichnung, die zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind".

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.