- Startseite
- Salon du Végétal: 7.500 Fachbesucher
Salon du Végétal: 7.500 Fachbesucher
Drei Tage lang kamen 7.500 Fachbesucher, um die 260 Aussteller (davon 15% international) zu treffen. Der Salon du Végétal bestätigt damit seine Dynamik und sein Interesse an den Fachleuten der Branche, die während dieser drei Tage von einem reichhaltigen Inhalt, der Herstellung von Kontakten und einem hochqualifizierten Austausch in einer geselligen Atmosphäre profitierten.
Diese neue Ausgabe unterstreicht die Notwendigkeit einer Veranstaltung, die alle Familien der Branche um das gemeinsame Gut herum vereint: Die Pflanze. Es ermöglicht eine kollektive Reflexion über große Herausforderungen wie Wasser, Klimaerwärmung, den Vertrieb von morgen, Verbrauchertrends, Innovation, Ökodesign, Rekrutierung und Ausbildung der zukünftigen Generationen.
Der Salon du Végétal in Angers ist das Ergebnis des starken Willens der verschiedenen Beteiligten: Destination Angers, VALHOR, VERDIR, Excellence Végétale sowie aller beteiligten Unternehmen, die dabei Hand in Hand arbeiten, um sich die Pflanzenwelt von morgen vorzustellen und zu gestalten.
Dies ist eine einzigartige Dynamik in der Landschaft der Messen des Pflanzensektors, die es ermöglicht, den Besuchern und Ausstellern eine Messe mit hohem Mehrwert zu bieten, die auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und Vorteile der Pflanzen im Dienste der Menschen und der Region ausgerichtet ist.
„Der Austausch, das Teilen, das gemeinsame Nachdenken, die Zukunftsforschung, die Geselligkeit sowie die Qualität der Interaktionen, sowohl bei den Konferenzen als auch an den Ständen der Aussteller, bilden die Seele der Salon du Végétal und machen sie zu einer einzigartigen Messe“, sagt Thierry Broaweys, Präsident des Salon du Végétal.
In Angers, im Herzen der Hauptstadt der Pflanzen, ist also ein Quell der Inspiration, der Innovation und des Austauschs entstanden, der die große Familie der Pflanzen nährt.
Übergabe der Präsidentschaft
Nach sechs Jahren im Dienste der Akteure der Branche als Präsident des Salon du Végétal gibt Thierry Broaweys sein Amt ab und übergibt die Leitung an Marc Henri Doyon, Mitgeschäftsführer der Pépinières Ripaud in der Vendée.
Marc Henri Doyon, ehemaliger Vorsitzender der Zweigstelle von Verdir in der Vendée und seit sieben Jahren Mitglied des BHR (Bureau Horticole Régional), tritt die Nachfolge von Thierry Broaweys mit dem Willen an, die Entwicklung des Salon du Végétal auf kollektive Weise fortzusetzen, und zwar auf den Achsen, die die Seele der Messe ausmachen: Den Austausch, das Teilen, die Reichhaltigkeit und Qualität des Angebots und die Geselligkeit.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.