Rosengarten: 25 Jahre Wilhelm Kreativgarten

Am Abend des 17. Mai 2024 gab es in Rosengarten allen Grund zum Feiern: Wilhelm Kreativgarten lud anlässlich des 25-jährigen Betriebsjubiläums zur After-Work-Party mit Live-Musik. Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (VGL), gratulierte persönlich mit einem kurzen Grußwort.

Von links: Corinna Jung (Regionalvorsitzende Franken), Reiner Bierig, Geschäftsführer des VGL BW, Alexander Wilhelm und seine Frau Kerstin Wilhelm. Bild: VGL BW.

Anzeige

Geladen waren die 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, langjährige Lieferanten, Freunde sowie Vertreter verschiedener Verbände. Reiner Bierig gratulierte zum unternehmerischen Erfolg der letzten 25 Jahre und bedankte sich für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit: Wilhelm war sechs Jahre stellvertretender Regionalvorsitzender der Region Franken und ist seit Juli 2021 Regionalvorsit- zender der Region Franken. Bierig überreichte als Erinnerung an dieses Jubiläum zusammen mit der Regionalvorsitzenden Corinna Jung ein Vier-Jahreszeiten-Bild, das bestimmt einen Ehrenplatz im Büro bekommt.

Gründung und mehr

Alexander Wilhelm gründete seinen Betrieb im Jahr 1999. Seitdem wird er von seiner Frau Kerstin im Büro und hier vor allem beim Erscheinungsbild der Firma sowie beim Personalwesen tatkräftig unterstützt. Seit 2001 ist Wilhelm Mitglied im VGL und seit 2015 auch im Ehrenamt tätig. Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen anerkannter Ausbildungsbetrieb und bildete mittlerweile 17 Azubis aus. Aktuell lernen bei Wilhelm Kreativgarten sechs Jugendliche diesen vielfältigen und sinnstiftenden Beruf des Landschaftsgärtners.

„Unser Spezialgebiet ist der Poolbau und hier sind wir sozusagen mit allen Wassern gewaschen“, lacht Wilhelm, „denn unser Angebot reicht vom Salzelektrolysepool über Schwimmteiche bis zum Naturpool. Wir sehen uns als Lebensraumgestalter und planen und bauen alles selbst“, erläutert der Unter- nehmer. Inspirationen für Garten- und Pool-Interessierte bietet dabei der wun- derschöne Mustergarten in Rosengarten.

Seit der Firmengründung hat sich das Unternehmen stets weiterentwickelt und ist vor allem im Privatgartenbereich tätig. Das Ehepaar Wilhelm freut sich über viele zufriedene Kunden dank der mit Herzblut realisierten Projekte im Umkreis von Schwäbisch Hall.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.