PRO garten & tier 2022: Hohe Nachfrage nach Ausstellungsfläche

Garten und Heimtier vereint – vom 29. bis 30. September 2022 findet in den Kasseler Messehallen zum vierten Mal die exklusive Hausmesse der SAGAFLOR AG statt. Gerade in Bezug auf die Nachfrage der Ausstellungsfläche, liegen die Anmeldungen erneut über dem Niveau des Vorjahres. Eine Erfolgsgeschichte, die sich schon in den letzten Jahren abzeichnete, sodass die Gesamtfläche für 2022 noch größer geworden ist.

Die PRO garten & tier der SAGAFLOR AG. Bild: SAGAFLOR.

Anzeige

Partnerbetriebe der SAGAFLOR und deren Mitarbeiter*innen sowie bekannte und neue Lieferant*innen, aber auch exklusiv geladene Gäste, freuen sich über Trends, Produktneuheiten und großartige Highlights aus dem umfangreichen Eigenmarkenportfolio der SAGAFLOR. Zudem werden erstmalig junge Gründer*innen in einer eigenen Start-up Area ihre spannenden und innovativen Produkte präsentieren.

Mit der PRO garten & tier bietet die SAGAFLOR eine Plattform, die viele verschiedene Komponenten vereint: Neben dem persönlichen Austausch mit Branchenkolleg*innen und vielen informativen Workshops gibt es auch jedes Jahr aktuelle Fokusthemen. Im Bereich Heimtier spielt das Thema Tiergesundheit auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei der SAGAFLOR. „Da das Wohlbefinden der Haustiere und die Gesundheitsprophylaxe oberste Priorität haben, werden wir mit einem speziellen Portfolio an Produkten, Beratungen und Dienstleistungen unsere Stellung als einziger überregionaler Tiergesundheits-Fachmarkt weiter ausbauen“, sagt Stefan Knoop, Leitung Tiergesundheit. Auch das Thema Nachhaltigkeit hat in Anbetracht der aktuellen Energiekrise größere Bedeutung als je zuvor. Vor diesem Hintergrund berät die Nachhaltigkeitsabteilung der SAGAFLOR AG im Garten- und Heimtierbereich über Maßnahmen zur Maximierung von Energieeffizienz.

„Die PRO garten & tier ist immer wieder ein Highlight für uns – jedes Jahr werden hervorragende Innovationen vorgestellt. Und noch dazu gibt es viele inspirierende Gespräche, abgerundet wird das Messe-Konzept durch informative Schulungen und die parallel stattfindende Vollversammlung der Marken und Partner-Gruppen: Davon profitieren wirklich alle“, sagt SAGAFLOR-Vorständin Ursula Lindl.

 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.