- Startseite
- POS Green Solution Islands: FlowerPower
POS Green Solution Islands: FlowerPower
5 Inseln - 5 Themen und eine Sonderschau: Die POS Green Solution Islands waren der Hingucker auf der spoga+gafa 2019. GABOT blickt zurück und zeigt und erklärt die Mehrwertinseln.
Teil 3: FlowerPower
Blumenzwiebeln sind bei Konsumenten wieder mehr im Fokus, da hier das Wachstum der Natur, frühe Blühte für Bienen und Insekten und auch „Selber machen“ realisiert werden können. Die Insel ist zweigeteilt, um auf kleiner Fläche zwei unterschiedliche Ideen zu zeigen. Der erste Teil Flower Power (Rabatte) dreht sich um den offenen Zwiebelverkauf per Stück, die Lasagne-Technik auf der anderen Seite zeigt die längere Blütenzeit und Artenvielfalt auf (geeignet für Baumärkte und Gartencenter).
Jeweils 6 x3 m werden der Großfläche und dem Fachhandel gewidmet – besonderer Inhalt beim Gartencenter (Fachhandel) liegt beim Storytelling – die Hintergrundgeschichte einer Sortimentswahl – dies kann jedes Unternehmen einerseits mittels der eigenen Geschichte wählen, um authentisch zu sein, sich andererseits aber nationalen Themen leiten lassen.
Auf der Großfläche geht’s ums Erlebnis des „Selber machen“, denn durchs Machen lernt man wie es geht und erhält darüber hinaus eine positive Erinnerung.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.