POS Green Solution Islands: 4 Themen

Die POS Green Solution Islands auf der spoga+gafa 2024 in Köln stellen die Pflanzen-Trendthemen in den Mittelpunkt. Sie dienen als Inspirationsquelle und bieten konkrete Umsetzungsbeispiele für den Point of Sale anhand von Best-Practice-Beispielen aus dem internationalen Gartenfachhandel.

Judith Baehner und Oliver Mathys entwickeln die POS Green Solution Islands. Bild: Mathys.

Anzeige

Bereits zum sechsten Mal können Besuchende die POS Green Solution Islands erleben. Die Fläche in der Passage 4/5 widmet sich in diesem Jahr dem Leitthema "Responsible Gardens - Verantwortungsvolle Gärten". Dabei geht es um Themen wie den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, die Integration verschiedener Generationen, standortgerechte Pflanzen sowie Nährstoff- und Abfallrecycling.

Grün auf der Fläche 

Alle Produkte der spoga+gafa werden natürlich durch lebendes Grün weiter unterstrichen und beim Konsumenten noch mehr in den Fokus gesetzt. Kein Wunder also dass bei den POS Inseln die Pflanze auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt steht. 

Bei den Pflanzen wurde auch auf das Thema der Nachhaltigkeit geachtet - sind es die Stolk brothers mit ihren torffrei produzierten Anthurien, die Sträucherkollektion der First Edition oder aber auch die Hitzeprofis von Kientzler.

Urban farming 

Selbstversorger ist nicht erst seit Corona ein Thema; Verbraucher wollen selbst wieder mehr mit dem Produkt zu tun haben. Eine große Bandbreite an unterschiedlichen Herstellern von Hochbeeten zeigt auf der spoga+gafa das Thema des urbanen Stadtgartens. Hierin finden sich Wasserversorgungsprodukte - aber auch Pflanzen von den bekannten Nachhaltigen Marken Plux&Joy, La Bio und Häberli.

Erde, Energie und andere Ressourcen 

Präsentation von den alternativen Ersatzstoffen für troffreie Substrate - hier wurden die Macher der POS Inseln von dem Ausssteller Patzer unterstützt. Mit verschiedenen visuell umgesetzten Grafiken und Produkten wird das zu Sehen und zu Spüren sein.

Des Weiteren geht es um Sonnen- und Windenergie: So geht es um Licht im Garten, aber auch um akkubetriebene Geräte.

Klimainsel und Co.

Biodiversity oder auch Renaturierung sind nur zwei Themen - aber auch die Verwendung von begrünten Dächern wird in diesem Thema dargestellt.

Den Abschluss in den POS Green Solution Islands bildet die Ausstellung von Theresa Schleicher mit dem Titel „Was bleibt? Ein Blick auf die nächste Generation des Konsums“ sowie inspirierende Ideen, wie die Trendthemen mit Marketingaktionen am POS attraktiv und kommunikativ genutzt werden können.

POS Green Solution Islands
spoga+gafa 2024 in der Koelnmesse
16.-18.06.2024
Passage 4/5

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.