PfE: Pelargonium for Europe auf der IPM

Auch in diesem Jahr ist Pelargonium for Europe (PfE), die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter, auf der IPM in Essen mit einem Messestand vertreten.

Auch in diesem Jahr ist Pelargonium for Europe (PfE), die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter, auf der IPM in Essen mit einem Messestand vertreten. Bild: GABOT.

Anzeige

Auch in diesem Jahr ist Pelargonium for Europe (PfE), die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter, auf der IPM in Essen mit einem Messestand vertreten. Als Teil der BLOOM’s Sonderschau in Halle 1A, Stand Nummer 5, inszeniert PfE vom 28. bis zum 31. Januar ein Meer aus üppig blühenden Geranien als originelle Fotokulisse und ruft zum Fotowettbewerb in den Social Media auf. Außerdem informiert die Initiative über die Kampagne sowie die EU-Förderung in einigen europäischen Ländern und stellt die POS-Materialien für die kommende Saison vor.

Kaum eine andere Blume blüht so üppig und ausdauernd wie die Geranie. Die Sommerschönheit verwandelt Balkone und Terrassen im Handumdrehen in wahre Blütenmeere, die zum Entspannen und Wohlfühlen einladen. Auf der IPM greift die Marketinginitiative dieses Bild auf und lädt die Besucher ein, sich selbst dabei zu fotografieren, wie sie am Messestand auf einem Meer aus blühenden Geranien surfen und die Bilder anschließend mit dem Hashtag „Geranienmeer“ bei Facebook oder Instagram hochzuladen. Das Bild, das bis zum 10.02. (12 Uhr) die meisten Likes auf sich vereint, gewinnt ein hochwertiges Tablet in einer sommerlich-bunten Geranienhülle.

Neben der Warenpräsentation wird PfE die IPM nutzen, um die neue Kampagne vorzustellen und über die EU-Förderung im Rahmen der Kampagne Europe in Bloom/Europa in Blüte“ zu informieren.

Pelargonium for Europe

Pelargonium for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter Dümmen Orange, Elsner PAC, Florensis / P. van der Haak Handelskwekerij, Geranien Endisch, Selecta One und Syngenta Seeds. Die Initiative wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, den Geranien-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Die Aktivitäten von Pelargonium for Europe starteten 2017. In Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Polen werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Europe in Bloom/Europa in Blüte“ von der EU gefördert. (PfE)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.