Pelargonien-Werbemittel: Jetzt bestellen!

Unter www.pelargonium-marketing.eu bietet die Marketinginitiative Pelargonium for Europe (PfE) ab sofort aufmerksamkeitsstarke Geranien-Werbemittel zum Kauf an.

Pelargonien-Werbemittel für die Beet- und Balkonpflanzensaison.

Anzeige

Unter dem Motto So blüht der Sommer“ stehen diverse POS-Materialien für den Innen- und Außenbereich zur Verfügung. Ziel der Werbemittelkampagne ist es, Verbraucher für die Schönheit und Pflegeleichtigkeit der Geranie zu sensibilisieren und so den Abverkauf von Pelargonien zu fördern. Pelargonien sind vielseitig, schön und pflegeleicht. Das sind die zentralen Botschaften der POS-Kampagne, die diese mit Hilfe von aufmerksamkeitsstarken Bildmotiven und kreativen Wortneuschöpfungen wie „geranienschön“ und „geranienleicht“ vermittelt. Das Werbemittelangebot im PfE-Webshop unter www.pelargonium-marketing.eu umfasst Poster und Banner für den Innenbereich, Flyer mit Pflegetipps als Give away für die Kunden sowie wetterfeste Banner, Fahnen und Großflächen für den Außenbereich.

Banner für jeden Bedarf

Banner stehen mit unterschiedlichen Motiven und in verschiedenen Größen und Materialien zur Verfügung. Neben einem Dekobanner aus Stoff im Format 80 x 180 Zentimetern für den Innenbereich gibt es ein Spannbanner aus winddurchlässigem Mesh-Material im Format 300 x 80 Zentimetern als Blickfang für den Außenbereich. Weithin sichtbar sind die Großbanner, die in drei unterschiedlichen Motiven angeboten werden. Sie sind in drei Größen von 225 x 160 Zentimetern bis 350 x 250 Zentimetern und in Stoff, PVC- und Mesh erhältlich und je nach Material sowohl für drinnen als auch für draußen geeignet.

Aufmerksamkeit garantiert: Großfläche und Outdoor-Fahne

Maximale Aufmerksamkeit und Fernwirkung verspricht das 18/1 Großflächenplakat. Es hat ein Format von 3,56 x 2,52 Meter und wird auf Affichen Papier in 4er-Teilung gedruckt. Gegen Aufpreis besteht die Möglichkeit eines individuellen Firmeneindrucks. Mit einem Format von 1,5 x 4 Metern ist auch die Outdoor-Fahne weithin sichtbar. Sie ist aus wetterfestem Poly-Material gefertigt und mastseits mit Kunststoff-Karabinerhaken versehen. 

Poster und Pflegeflyer

Als Angebot für kleine Flächen stehen drei verschiedene DIN A1 Poster zur Verfügung. Als Serie sind sie die idealen Begleiter durch die gesamte Geraniensaison. Eine Einzelbestellung ist jedoch ebenfalls möglich. Der 8-seitige Flyer bietet ausführliche Informationen rund um die Pflege von Geranien und ist sowohl eine gute Unterstützung für das Verkaufsgespräch als auch eine willkommene Aufmerksamkeit für die Kunden. Die Abgabe erfolgt in 100er Paketen. Alle Werbemittel können ab sofort bestellt werden. Eine Bestellung ist möglich, solange der Vorrat reicht. Die Auslieferung der Materialien erfolgt ab Anfang März.

Ziel der Marketing-Initiative Pelargonium for Europe ist es, das Image der Pelargonie aufzufrischen und mehr jüngere Menschen für die Pflanze zu begeistern, um so deren Absatz langfristig zu sichern. Neben dem Werbemittelangebot liegt ein wesentlicher Fokus der Kampagne in der Verbraucheransprache über Pressearbeit und Social Media. Schwerpunkt der Verbraucherkampagne 2018 ist das Thema „Pelargonien in der Stadt“. (Quelle: Pelargonium for Europe)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.