Park der Gärten: Ein Meer aus Blüten verkündet den Frühling

Knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart 2025 lädt der Park der Gärten zur Sonderöffnung „Frühlingsboten im Park" ein.

Parkgastronomie im Frühling. Bild: Park der Gärten.

Anzeige

Am Sonntag, 6. April, können Gartenliebhaber von 9:30 bis 18:30 Uhr Frühlingsluft schnuppern und bei einem Spaziergang die aufblühende Gartenschau genießen.

Farbenfrohe Blumenbänder geleiten durch den Park

Über 60.000 Frühjahrsblüher, darunter Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und Hornveilchen, aber auch Lenzrosen, Alpenrosen, Kamelien und Magnolien werden den Park in ein farbenfrohes Blütenmeer verwandeln. Besonders auffällig sind die leuchtenden Hornveilchen, die zusammen mit den frischen Grüntönen der Stauden und Gehölze den frühlingshaften Charme unterstreichen.

Angebote für Wissensdurstige und Hungrige

Die Niedersächsische Gartenakademie steht am Veranstaltungstag von 13 bis 16 Uhr im Pavillon für allgemeine Gartenfragen bereit. Gartenfreunde können sich dort wertvolle Tipps und Inspirationen für ihre eigenen grünen Oasen holen. Darüber hinaus sorgt die Parkgastronomie im Glashaus mit einer Auswahl an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.

Erlebnis für Groß und Klein

Die beliebten Parkrallyes „Da ist der Wurm drin!" und „Knack den Klimacode!" laden auch während der Sonderöffnung zum Mitmachen ein. Die beiden Spielplätze im Park wurden um inklusive und barrierefreie Spielgeräte erweitert und bietet nun uneingeschränkten Spaß!

Eintrittspreise und weitere Informationen

Der Eintritt beträgt an diesem Tag 9,00 Euro und Kinder sowie Jugendliche bis 18 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen haben wie immer freien Zutritt. Für Inhaber einer Jahreskarte 2025 ist der Eintritt ebenfalls kostenfrei. Jahreskarten können während der Sonderöffnung direkt an der Kasse erworben werden.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.