- Startseite
- Neue Apfelsorte: GoodnessMe®
Neue Apfelsorte: GoodnessMe®
Was macht diesen Apfel so gut? GoodnessMe®-Äpfel sind perfekt an ihre Anbaubedingungen angepasst und zeichnen sich durch doppelte Genresistenz gegen Schorf, Toleranz gegenüber Mehltau und europäischem Krebs sowie eine natürliche Schalenblüte aus, die vor Sonnenbrand schützt - und das alles bei hervorragendem Geschmack und ansprechendem Aussehen.
„Wir freuen uns, unsere erste doppelgenresistente Apfelsorte auf den Markt bringen zu können, die von dem weltweit anerkannten Plant & Food Research Züchtungsprogramm in Neuseeland gezüchtet und in Europa an Wouters Fruit lizenziert wurde“, sagt Tony Martin, Geschäftsführer von Prevar.
Der Lizenznehmer Kris Wouters hebt die hohen Erträge, die Widerstandsfähigkeit und die einzigartige Marktposition von GoodnessMe® hervor. „Diese Sorte setzt einen neuen Standard für den natürlichen, widerstandsfähigen und schmackhaften Apfelanbau. Indem wir auf regenerative Landwirtschaft setzen, reduzieren wir den Einsatz von Pestiziden, fördern die Artenvielfalt und unterstützen ein gesünderes Ökosystem und liefern einen Apfel, der besser für Erzeuger, Verbraucher und den Planeten ist“, so Wouters. Wouters Fruit besitzt die exklusive europäische Lizenz für GoodnessMe® und sucht nun nach Interessensbekundungen von Erzeugern.
Die europäischen Verbraucher können sich darauf freuen, GoodnessMe®-Äpfel ab 2026 zu genießen. Mit ihrer natürlich knackigen Textur und ihrem erfrischenden Geschmack sind diese Äpfel der ultimative gesunde Snack, der länger knackig bleibt und mit jedem Bissen Qualität bietet.
Bei der offiziellen Einführung auf der Interpoma in Italien stellten Vertreter von Prevar, Wouters Fruit und Plant & Food Research GoodnessMe® interessierten Landwirten vor, die zu den ersten gehörten, die diese bemerkenswerte neue Sorte probieren konnten.
GoodnessMe® reiht sich in Prevars Portfolio von weltweit lizenzierten Premium-Äpfeln und -Birnen ein, darunter Rockit™, Joli®, Dazzle™, Sassy™ und PIQA® Pears.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.