- Startseite
- MPS Group: Linda Hoogendoorn-Veelenturf ...
MPS Group: Linda Hoogendoorn-Veelenturf neue Geschäftsführerin
Mit Linda Hoogendoorn-Veelenturf bricht eine neue Phase an, in der sich das Unternehmen noch aktiver und in enger Zusammenarbeit mit Produzenten, Handelsunternehmen und Einzelhandel für die Verbesserung der Nachhaltigkeit der internationalen Zierpflanzenbranche einsetzen möchte.
Der Vorstand von MPS freut sich sehr über ihre Bestellung. Vorstandsvorsitzender Marco van der Sar: „Mit ihrer Erfahrung im Stakeholdermanagement, in der digitalen Produktentwicklung und der branchenweiten Zusammenarbeit passt Linda perfekt zum Ziel von MPS bis 2030: Der Stärkung der Position als datenbasierte Autorität auf dem Gebiet der Nachhaltigkeitszertifizierung im Gartenbau.“
Linda Hoogendoorn-Veelenturf hat sich ihre Sporen an der Schnittstelle von Lieferkettenzusammenarbeit, Innovation und Nachhaltigkeit im Pflanzensektor verdient. Als Geschäftsführerin/Vorständin der Stichting Greenform war sie die treibende Kraft hinter der Digitalisierung von Handelsabläufen über die Plattform Varb und der Fachmesse PLANTARIUM|GROEN-Direkt. Besser als jeder andere weiß sie, wie wichtig es ist, Markttransparenz und datengesteuerte Entscheidungen mit menschlichen Beziehungen und Fachwissen in der Lieferkette zu kombinieren. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem professionellen Team der Stichting MPS und von MPS-ECAS sowie in Zusammenarbeit mit den Partnern in der Lieferkette zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in der internationalen Zierpflanzenbranche beizutragen. Die einzigartige Datenstärke von MPS bietet Möglichkeiten, die Transparenz zu erhöhen und nachhaltige Entwicklung wirklich messbar und steuerbar zu machen. Gemeinsam an einer zukunftssicheren Zierpflanzenbranche arbeiten: Das erscheint mir eine sehr schöne Herausforderung!“
Am Mittwoch, dem 1. Oktober 2025, wird Linda Hoogendoorn-Veelenturf bei der Veranstaltung MPS GreenConnect im Fort Altena in Werkendam anwesend sein. Bei dieser Veranstaltung haben Partner und Kunden die Möglichkeit, sie kennenzulernen und einen Ausblick auf die Ziele von MPS für die kommenden Jahre zu erhalten. Darüber hinaus erwarten Sie an diesem Nachmittag inspirierende Referenten u. a. von Lidl Nederland, Wilderful und Koppert Cress, eine interaktive Podiumsdiskussion mit Vertretern von Intratuin und FSI sowie ausreichend Gelegenheit zum Networking.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.