Magical Hydrangea: Starkes Marketing

Es ist ein hart umkämpfter Markt: Hortensien zählen zu den beliebtesten Pflanzen für den Garten und auch in den Wohnungen haben sie sich mit ihrem kompakten Wuchs und den imposanten Dolden einen festen Platz erobert.

Magical Hydrangea gibt es sowohl für Indoor als auch für Outdoor - Garten, Terrasse und Balkon. Bild: Magical Hydrangea.

Anzeige

Das Hortensien-Sortiment ist riesig und hat für jeden Geschmack und Stil die passende Hydrangea parat. Neuheiten haben es nicht leicht und selbst die Oldies müssen sich jährlich neu behaupten, denn das Klima wandelt sich und „nur noch die Harten kommen in den Garten".

Robustheit ist gefragt und starke Varianten haben die Blüten vorn. Paradebeispiel ist die Magical Hydrangea. Erst im vergangenen November gewann die Sorte 'Magical Evolution', gezüchtet von De Jong Plant bv, den Haltbarkeitstests der Royal FloraHolland. Die Jury hob positiv hervor, dass die Pflanze trotz der extremen Witterungsbedingungen immer noch neue Blüten trieb. Außerdem wurde die Hortensie als attraktive Pflanze beschrieben, die schöne, frischgrüne Blätter hat und sich gut verfärbt.

Tatsächlich ist diese Verfärbung das Alleinstellungsmerkmal dieser Hortensien. Während ihrer Blühzeit - die garantiert mindestens 150 Tage umfasst und bei den Gartenhortensien bis weit in den Herbst reicht - wechseln die Magical Hydrangea mindestens dreimal ihren Farbton. Daher kommt auch ihr Name. Die 'Magical Revolution' beispielsweise kommt bestens mit Sonne, Regen und Frost zurecht, verlangt erheblich weniger Wasser als die meisten anderen Hortensien auf dem Markt, und verblüfft mit einem Farbverlauf von Blau über Grün bis hin zu einem satten Dunkelrot.

Da diese fast magische Eigenschaft beim Besuch im Handel nicht auf einen Blick erkennbar ist, gibt es ein umfangreiches Einzelhandelskonzept mit verkaufsstarkem POS-Material. Angefangen bei Postern und Videos über Tischbanner bis hin zu Regenbogen, die die eindrucksvolle Farbveränderung zeigen und die Konsumenten zum Kauf animieren. Besonderer Eyecatcher ist der einmalige Magical Express - ein Fahrzeug, das an ein Tuk Tuk erinnert oder an den letzten Urlaub in Italien - und die magischen Hortensien auf besonders sympathische Weise in Szene setzt. Bestellbar ist das POS-Materialien über das Magical Hydrangea-Marketingportal, das nach einem Relaunch ein vielfältiges Marketingportfolio bereithält.

Auch auf Messen und Veranstaltungen sind die Magical Hydrangea präsent - sowohl B2B als auch B2C - und zeigen dort die breite Produktpalette sowie die besonderen Eigenschaften dieser Hortensien. So haben die Magicals ab dem 23. März auch einen spektakulären Auftritt auf dem Keukenhof, wo sich die über eine Million erwarteten Besucherinnen und Besucher in einem Pavillon hautnah von den starken Pflanzen überzeugen können. Unter einer pinkfarbenen, blütenstarken Kuppel können sie sich gegenseitig fotografieren - das nächste Posting auf den Sozialen Medien ist da nur noch einen magischen Click weit entfernt. (Quelle: Magical Hydrangea)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.