Lily League 2022: Touchstone belegt 1. Platz

Nach einer 3-jährigen Pause ist die Lily League zurück und hat eine neue Nummer 1. Touchstone wurde zur beliebtesten Liliensorte des Jahres gewählt.

Präsentiert werden die Top 50 auf einem schönen Poster, das über Onings Holland erworben werden kann. Bild: Dutch Lily Days.

Anzeige

Zambesi, ebenfalls eine OT-Hybride und die Nummer 1 der Lilienliga-Ausgabe 2018, und Diantha, eine doppelblütige Orientale, sind die diesjährigen Nummern 2 und 3.

Die Lily League, eine Rangliste der 50 beliebtesten Liliensorten, wurde auf Eis gelegt, da Covid-19 die Niederländischen Lilien-Tage in den Jahren 2020 und 2021 verhindert hat. Die Schönheit und der Duft von Lilien sollten am eigenen Leib erfahren werden, sagt der Initiator der Lily League. In diesem Jahr konnte die 10. Ausgabe der Dutch Lily Days endlich stattfinden. Die Besucher waren aufgerufen, für ihre 5 Lieblingslilien zu stimmen, aber für diejenigen, die nicht in der Lage waren, die Dutch Lily Days zu besuchen, konnten die Stimmen auch online abgegeben werden.

Schönheit und Verwendbarkeit

Dank einer Mischung aus Erzeugern, Händlern, Floristen und anderen "Lilienbenutzern" aus der ganzen Welt basiert die Rangliste auf Schönheit und Verwendbarkeit aus verschiedenen Perspektiven. Das Ergebnis ist eine Liste der 50 beliebtesten Liliensorten in der internationalen Lilienbranche. Die Top 50 werden auf einem schönen Poster präsentiert, das über Onings Holland erworben werden kann. (Dutch Lily Days)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.