Landgard: Verstärkt Geschäftsführung

Landgard hat zum 1. Juni 2020 mit Johannes von Eerde und Dr. Svea Pacyna-Schürheck gezielte Stärkung auf Leitungsebene in der Sparte Obst & Gemüse bekommen.

Dr. Svea Pacyna-Schürheck und Johannes von Eerde. Bilder: Landgard.

Anzeige

Johannes von Eerde wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2020 zum weiteren Geschäftsführer der Landgard West Obst & Gemüse GmbH berufen. Johannes von Eerde ist 41 Jahre alt und Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Obst- und Gemüseanbau. Als Diplom-Agraringenieur sammelte er Erfahrungen in der Industrie und Vermarktung und anschließend fünf Jahre im Einkauf der Rewe Group, zuletzt als Fachbereichsleiter. Seit Januar 2018 war Johannes von Eerde Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH.

„Mit Johannes von Eerde haben wir einen professionellen Top-Manager mit internationaler Ausrichtung gewonnen. Er wird die Obst- und Gemüse-Vermarktung in unserer Kernregion West mit zusätzlichen Impulsen im Hinblick auf Effizienz, Prozessoptimierung und Internationalisierung stärken“, so Labinot Elshani, Vorstand der Landgard eG. Alleine in der Kernregion West liefern rund 350 Erzeuger täglich frisches Obst und Gemüse aus kontrolliertem Anbau bei Landgard an.

Weiterhin wurde Dr. Svea Pacyna-Schürheck mit Wirkung zum 1. Juni 2020 in die Geschäftsführung der Erzeugerorganisation Landgard Obst & Gemüse GmbH & Co. KG berufen. Die Erzeugerorganisation ist in der Sparte Obst und Gemüse das wesentliche Bindeglied zwischen Mitgliedsbetrieben, Vertrieb und Lebensmitteleinzelhandel/ Discount und wahrt vor diesem Hintergrund die Interesse der Mitgliedsbetriebe für die bestmögliche Vermarktung der Erzeugnisse. Dr. Pacyna-Schürheck rückt damit ebenfalls in das Top-Management von Landgard auf. Gemeinsam mit Thomas Schlich wird sie fortan die umfassenden Belange der Erzeugerorganisation und die spartenübergreifenden Themen verantworten „Ich freue mich sehr, dass Dr. Pacyna-Schürheck ihre langjährige Arbeit ab sofort als Geschäftsführerin aus den eigenen Reihen fortsetzen kann. Sie hat in den letzten Jahren Hervorragendes für Landgard geleistet und hat daher vollkommen zu Recht bei Kunden und Mitgliedsbetrieben ein sehr gutes Standing“, so Labinot Elshani, Vorstand der Landgard eG. Ihre bisherige erfolgreiche und von allen Beteiligten der Wertschöpfungskette geschätzte Arbeit im Bereich des Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagements wird sie darüber hinaus verantwortlich weiterführen.

Dr. Svea Pacyna-Schürheck ist 43 Jahre alt, seit 2007 bei Landgard und zuletzt als Bereichsleiterin Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement spartenübergreifend tätig. Beide Themenbereiche hat die promovierte Agrarwissenschaftlerin seit 2016 als Bereichsleiterin kontinuierlich weiterentwickelt und professionalisiert. (Landgard)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.