- Startseite
- Kientzler und Kordes: Neue Vertriebskoop...
Kientzler und Kordes: Neue Vertriebskooperation
Kientzler Jungpflanzen und Kordes Jungpflanzen zählen zu den führenden Jungpflanzenproduzenten Europas. Beide Unternehmen bieten innovative und erfolgreiche Sorten für den zukunftsgerichteten Gartenbau. Dazu zählen auch Sorten starker Pflanzenmarken wie Proven Winners - The # No.1 Plant Brand.
Kientzler produziert ein breites Jungpflanzen-Sortiment in den Segmenten Beet & Balkon, Sommerstauden, Kräutern, Obst und Gemüse. Kordes Jungpflanzen ist spezialisiert auf die Jungpflanzen-Produktion von Baumschulgehölzen und Blütensträuchern.
Ab sofort bildet Kientzler mit Kordes Jungpflanzen als alleiniger Produzent von Proven Winners-Gehölzjungpflanzen in Deutschland eine starke Vertriebskooperation. Kientzler integriert dabei das komplette Kordes-Sortiment an Proven Winners-Gehölzen in sein Produktportfolio. Beide Unternehmen stehen für hohe Qualität ihrer Produkte, professionellen Service sowie aktuelle Sortimente und die besten Pflanzen-Neuheiten.
Andreas Kientzler, Geschäftsführer Kientzler Jungpflanzen und Christian Kordes, Geschäftsführer Kordes Jungpflanzen werten diesen Schritt als wichtigen Meilenstein zum Ausbau der Marktanteile und Markenbekanntheit der Marke 'Proven Winners'. Kientzler Jungpflanzen ist Gründungs-Mitglied der Proven Winners-Gruppe, einem weltweiten Netzwerk gleichgesinnter Produzenten und Züchter, das sich mit der Züchtung und Vermarktung innovativer, neuer Sorten beschäftigt.
Andreas Kientzler erklärt: „Das Sortiment an Proven Winners- Pflanzen zeichnet sich vor allem durch eine sehr gute Genetik und ein starkes Marketing aus. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die für den nachhaltigen und erfolgreichen Ausbau des Angebots an Proven Winners-Gehölze für den Handel von großer Bedeutung ist. Aufgrund unserer Parallelen im Hinblick auf Qualität, Neuheiten und Markenführung sind wir vom Erfolg der Kooperation überzeugt.“
Für Christian Kordes ist der Zeitpunkt gut gewählt: „Der Garten hat für den Endverbraucher einen immer höheren Stellenwert. Im Bereich Gartengehölze werden Marken wie ´Proven Winners´ immer stärker nachgefragt. Diese Pflanzen zeichnen sich durch Qualität, einen einheitlichen Markenauftritt und eine verbesserte Genetik aus. Dazu kommt, dass das Sortiment ständig um neue und verbesserte Sorten erweitert wird. Proven Winners sind nicht nur neu, sie sind einfach besser. Der Handel hat damit ständig interessante, neue Sorten im Angebot, während der Konsument Sorten zur Verfügung hat, die in jeder Gartensituation und unter den neuen Klimabedingungen gut funktionieren.
Das einheitliche Markenauftritt und die Qualität der Pflanzen machen Proven Winners von Kordes & Kientzler zu einem Premiumprodukt, dass sich für den Impulskauf eignet und gleichzeitig eine kaufstarke, markenaffine Zielgruppe anspricht, die Wert auf tolle Pflanzen-Neuheiten legt. Begleitend fährt ´Proven Winners´ die „größte Medienkampagne“ der Branche mit aufeinander abgestimmten Inhalten an Anzeigen in Print-Magazinen, POS-Material, Print-Produkten wie dem „Proven Winners Gardeners Idea Book“ sowie einer Webseite mit relevantem Content, Videos sowie Infos, Ideen und Tipps zu den einzelnen Pflanzen.
Dank des umfassenden Proven Winnners-Marketingkonzepts bietet die Kooperation Synergien für die Vermarktung und ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Vertrieb entlang der Wertschöpfungskette. Kientzler bietet seinen Handelspartnern durch die Kombination von Zierpflanzen und Gehölzen ein umfassendes und attraktives Paket. Auch die Handelspartner von Kordes profitieren durch die ständig steigende Bekanntheit der Marke ´Proven Winners´ von neuen Absatzchancen und Vermarktungswegen.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.