Kekkilä-BVB und Merten: Zusammenarbeit auf dem deutschen Markt

Der Kekkilä-BVB und der Gartenbauzulieferer Mertens sind eine engere Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam sind die beiden Unternehmen noch näher an ihren Kunden in Deutschland.

Zusammenarbeit zwischen Kekkilä-BVB und Mertens: Mart Verheijen, Direktor Mertens und Guido Linders, kaufmännischer Direktor Kekkilä-BVB. Bild: Kekkilä-BVB.

Anzeige

Seit über 100 Jahren produziert Kekkilä-BVB Substrate von höchster Qualität für den Weltmarkt. Auch auf dem deutschen Markt hat sich die Kekkilä-BVB im Laufe der Jahre eine gute Position erarbeitet. Um diese Position in Deutschland weiter auszubauen, sind Kekkilä-BVB und der Gartenbauzulieferer Mertens eine enge Partnerschaft eingegangen.

Beerenobst in Deutschland

Der Bereich Weichobst/Beerenobst in Deutschland entwickelt sich rasant. Immer mehr Gärtner  wechseln von Outdoor- auf Substratanbau. Darüber hinaus wird neben dem Anbau von Gewächshausgemüse zunehmend auch Weichobst angebaut.

Mertens

Mertens ist ein führender Anbieter für den Gartenbau in den Niederlanden und Deutschland, einschließlich des wachsenden Bereichs Soft Fruits. Mit mehr als 65 Jahren Wissen und Erfahrung und einem großen Kundenstamm in der Zielgruppe von Kekkilä-BVB ist Mertens der ideale Partner, um seine Position im wachsenden deutschen Markt auszubauen. Mertens und Kekkilä-BVB arbeiten seit einiger Zeit auf dem niederländischen Soft Fruits-Markt zusammen und Mertens ist nun auch in Deutschland der bevorzugte Händler in diesem Bereich.

Der Kunde

Gemeinsam sind die beiden Unternehmen noch näher am Kunden. Diese Strategie steht im Einklang mit den Kernwerten "Gemeinsam erreichen" und "Fokus auf den Kundenerfolg" der Kekkilä-BVB. Eine optimale Kombination ergibt sich durch die Ergänzung der "Wachstumskraft für Unternehmer" von Mertens. Dies bietet ein noch umfassenderes Paket mit noch aktiverer Unterstützung für den Kunden.

Für bestehende deutsche Kunden der Kekkilä-BVB ändert sich die Anlaufstelle nicht. Mertens wird von Kekkilä-BVB beim Verkauf von Produkten unterstützt. Bart Verheijen (Kekkilä-BVB) und Timo Tax (Mertens) werden dies gemeinsam koordinieren. (Kekkilä-BVB)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.