- Startseite
- IPM ESSEN 2020: Die Messe in 25 Bildern
IPM ESSEN 2020: Die Messe in 25 Bildern
1.538 Aussteller aus 46 Ländern und über 54.000 Besucher: Auf der IPM ESSEN 2020 war wirklich wieder sehr viel los. Die Weltleitmesse habe eindrucksvoll ihren Innovationsgeist und ihre Leistungsstärke demonstriert, resümierte Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.
Bereits bei der Eröffnungspressekonferenz herrschte gute Stimmung, denn die neuen Zahlen weisen für das vergangene Jahr Verbraucherausgaben in Höhe von 8,9 Mrd. Euro für Blumen und Pflanzen aus – ein Plus von 2,7% im Vergleich zum Vorjahr. Pro-Kopf bedeutet dieser Wert Ausgaben von 108 Euro, nach 105 Euro im Jahr 2018.
GABOT war an allen Veranstaltungstagen voll auf der Messe aktiv. Die kleine Rückschau in wenigen Bildern vermittelt einen kleinen Eindruck vom Messegeschehen und dem regen Treiben in der Branche.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.