- Startseite
- Husqvarna Group: Größte Markteinführung ...
Husqvarna Group: Größte Markteinführung ihrer Geschichte
Damit steigt die Gesamtzahl der kabellosen Modelle auf 24, die sich sowohl an private als auch an professionelle Kunden richten und für Rasenflächen von 600 m² bis über 50.000 m² geeignet sind. Diese Erweiterung stärkt die Position der Gruppe im Bereich des autonomen Rasenmähens mit dem größten Angebot auf dem Markt, das auf Dauer angelegt ist.
Gestärktes Sortiment für Privathaushalte
Husqvarna hat alle Mäher des Husqvarna Automower NERA-Sortiments für Privathaushalte mit der Fähigkeit zum systematischen Mähen aufgerüstet. Dieses Upgrade, das auch für bereits im Einsatz befindliche Produkte erhältlich ist, erhöht die Kapazität der Schnittfläche um 50% und ermöglicht die Gestaltung von Rasenmustern wie Streifen oder Schachbrettmuster. Außerdem stellt das Unternehmen die Husqvarna Cloud vor, die kabelloses Mähen und Benutzerkomfort ohne externe Referenzstation bietet.
Die neuen Gardena-Modelle für den Privatgebrauch sind die ersten kabellosen Modelle der Gruppe, die in Einzelhandelskanälen wie Baumärkten, Gartenzentren und im E-Commerce verkauft werden. Diese Modelle wurden entwickelt, um Hausbesitzern eine nahtlose und effiziente Rasenpflege zu ermöglichen, indem sie GPS-geführte Technologie nutzen, ohne eine Referenzstation installieren zu müssen.
Erweitertes Profi-Sortiment
Die vier neuen Profi-Rasenmäher erweitern das Angebot für die Pflege großer Grünflächen wie Sportplätze, Golfplätze und Parks und gewährleisten eine hochwertige Rasenpflege bei minimalem Aufwand. Diese Mäher sind zukunftssicher und darauf vorbereitet, im Jahr 2026 Funktionen wie fortschrittliche KI-gesteuerte Funktionen wie Nachtsicht und Hindernisvermeidung hinzuzufügen und damit die Messlatte für professionelle Landschaftspflege-Lösungen weiter anzuheben.
„Wir sind bestrebt, innovative, kohlenstoffarme Lösungen für die Rasenpflege anzubieten, und die neuen Modelle sind so konzipiert, dass sie die Bedürfnisse von mehr Kunden und Anwendungen weltweit erfüllen. Diese Erweiterung stellt einen bedeutenden Schritt nach vorne dar, um das größte Angebot an fortschrittlichster und benutzerfreundlicher Rasenpflegetechnologie bereitzustellen“, sagt Pavel Hajman, CEO der Husqvarna Group.
30 Jahre Pionierarbeit
Im Jahr 2025 ist es 30 Jahre her, dass Husqvarna den weltweit ersten Mähroboter auf den Markt brachte und damit seine Position als Pionier des Mähroboters festigte. Im Laufe der Jahre hat die Husqvarna Group immer wieder Innovationen hervorgebracht und den Markt angeführt, indem sie modernste Lösungen anbietet, die den sich entwickelnden Bedürfnissen von privaten und professionellen Kunden gerecht werden.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.