- Startseite
- Hillenraad100: Expertenausschuss hat neu...
Hillenraad100: Expertenausschuss hat neuen Vorsitzenden
Rinke Zonneveld ist seit dem 1. September 2022 CEO von Invest-NL, der nationalen Finanzierungs- und Entwicklungsinstitution, die in Unternehmen und Innovationen investiert, die zu nachhaltigen und innovativen Niederlanden beitragen. Rinke schloss sein Studium der Entwicklungsökonomie an der Freien Universität in Amsterdam ab und begann seine Karriere im Ministerium für Wirtschaft und Klima, wo er unter anderem Direktor für Unternehmertum war. Ende 2013 wurde er Gründungsdirektor von InnovationQuarter, der regionalen Entwicklungsgesellschaft für Zuid-Holland. Er hat verschiedene Aufsichts-, Führungs- und Beratungsfunktionen inne, unter anderem bei Wissenseinrichtungen, Campus-Organisationen, Innovationsprogrammen und im Finanzsektor.
Stichprobe aus dem Sektor
Die Ergebnisse des Expertenausschusses und der Untersuchungen von Hillenraad bilden die Grundlage für den endgültigen Hillenraad100, der in diesem Herbst zum zwanzigsten Mal veröffentlicht wird. Das Besondere an dieser Jubiläumsausgabe ist, dass sie mehr als in anderen Jahren den Wert des Gartenbausektors für die Niederlande untersucht. Das Ranking bildet die 'Stahlkarte' des Sektors und gibt einen Einblick in seine Stärke. Es zeigt, welche 100 Unternehmen wichtig sind, was sie auf dem Radar haben und wie sie den Wert des Gartenbaus weltweit steigern.
Sechs Säulen
Das neue Bewertungsmodell berücksichtigt sechs Säulen: Wirtschaftlicher Wert, strategischer Wert, gesellschaftlicher Wert, sozialer Wert, Ökologie und zukünftiges Ertragspotenzial. Damit werden die Kriterien an das aktuelle Geschehen angepasst und wir erhalten einen besseren Einblick, wie der Gartenbau relevant bleiben kann. Mit dem neuen Hillenraad100 wollen wir zeigen, dass die Hillenraad100-Unternehmen in diesem Bereich führend sind und somit einen großen Wert für die niederländische Wirtschaft und Gesellschaft darstellen. Es geht um die Stärke unseres Sektors. Damit wollen wir zu einem guten Image und Ruf des Sektors beitragen.
Faszinierend
Hillenraad ist jetzt voll und ganz damit beschäftigt, die hundert bedeutendsten Unternehmen des Gartenbausektors zu untersuchen, und es ist äußerst interessant zu sehen, was dort geschieht. Die größte Herausforderung für den Sektor besteht darin, die positiven und oft einzigartigen Entwicklungen hervorzuheben. Der Gartenbau ist jedoch noch immer zu sehr auf sich selbst bezogen, und gerade in einer Zeit, in der die Branche unter die Lupe genommen wird, ist es von entscheidender Bedeutung, die Hand auszustrecken und sektorübergreifende Kontakte zu knüpfen, um den Faktor der politischen und gesellschaftlichen Gunst zu sichern. Der Hillenraad100 und der neue Vorsitzende des Expertenausschusses können und werden dazu beitragen.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.