Heinje: Winter-Hausmesse war ein voller Erfolg

Seit November letzten Jahres hatten Fachbesucher die Möglichkeit, sich bei der Baumschule Heinje aus Jeddeloh auf der 6.000 Quadratmeter großen Wintermesse von der Qualität des breiten Sortiments zu überzeugen und gemeinsam die neue Gartensaison zu planen.

Die CC-Sonderangebote zum Preiseinstieg fanden viel Anklang bei den Besuchern. Bild: Heinje.

Anzeige

Im Fokus der Messe standen neben bewährten Klassikern und starken Markenkonzepten wie beispielsweise (S)witch, Rosy Boom, Three Sisters und die Fruchtbengel-Obstgehölze, jeweils ansprechend präsentiert mit umfangreichem PoS-Material, auch innovative Neuheiten. Mit dem Verlauf der Messe ist Geschäftsführer Sebastian Heinje sehr zufrieden: „Zahlreiche Besucher haben den Weg zu unserer Hausmesse gefunden. Wir hatten viele gute Gespräche und freuen uns nun umso mehr auf die kommende Saison. Insbesondere unsere Neuheiten fanden viel Anklang“. Ein klares Highlight war in diesem Jahr die neue 'Groundbreaker'. „Groundbreaker zeichnet sich vor allem durch ihren kompakten und niedrigen Wuchs bis zu einer maximalen Höhe von 30 cm und ist damit die erste Bodendecker-Rispenhortensie weltweit. Zudem überzeugt sie mit ihrem faszinierenden Farbwechsel von Weiß bis Rosa und der beeindruckenden langen Blütezeit von bis zu 100 Tagen“, so Heinje.

Neben dem umfangreichen Sortiment standen auch Heinjes CC-Sonderangebote im Fokus der Messe. Die Baumschule aus dem Ammerland bietet spezielle, sorgfältig ausgewählte Muster-Karren für individuelle Mix-Angebot zum Sonderpreis an. Diverse Beispiel-CCs, zum Beispiel zum Thema Hortensien oder Rosen, wurden auf der Messe präsentiert. „Wir haben viel positives Feedback zu unseren CC-Sonderangeboten zum Preiseinstieg erhalten“, freut sich Sebastian Heinje. Ebenfalls informieren konnten sich die Besucher über das neue 2,3-Liter Topfprogramm der Baumschule. Die neue handliche Topfgröße sorgt für ein gutes Verhältnis von Topf und Pflanze, sodass ein ansehnlicher Verkaufsartikel entsteht. Durch gleichmäßige Topfgrößen entsteht ein stimmungsvolles Erscheinungsbild der Verkaufsräume. Das Angebot bei Heinje beinhaltet ein breites nachgefragtes Pflanzensortiment und deckt somit die Wünsche der Kunden ab, was ebenfalls zu einer hohen Kundenzufriedenheit beiträgt. Auch aus logistischen Gründen bietet es große Vorteile, denn die neue Pflanzengröße sorgt für eine bessere CC-Auslastung und optimierte Frachtkosten.

Noch bis zum 31. Januar 2025 haben Fachbesucher die Möglichkeit, sich auf der Wintermesse von der Qualität des breiten Sortiments zu überzeugen und gemeinsam die neue Gartensaison zu planen. „Die Wintermesse war schon jetzt ein voller Erfolg und wir freuen uns auf alle, die noch bis Ende Januar vorbeikommen wollen“, fasst Heinje zusammen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.