- Startseite
- Heinje: Sortenstark auf der IPM 2023
Heinje: Sortenstark auf der IPM 2023
Eine der Neuheiten an Heinjes Messestand ist das Obstkonzept Fruchtbengel. Das Fruchtbengel-Sortiment beinhaltet hochwertige Beeren-, Kern- und Steinobstgehölze. Die von Obstexperten ausgewählten Sorten werden dabei traditionell von Hand vermehrt und wurden deutschlandweit auf unterschiedlichen Bodenverhältnissen getestet. Damit zeichnen sich die Obstbäume und -sträucher nicht nur geschmacklich erstklassig aus, sondern sind auch mit einer sehr hohen Anwachsquote besonders robust und pflegeleicht. Die Baumschule Heinje bietet eine Fruchtbengel-Auswahl in drei Altersstufen von 2 bis 6 Jahren mit Erntegarantie an. Dank der verschiedenen Qualitäten ist so für jeden Garten oder Terrasse das richtige Gehölz dabei. Darüber hinaus sind in alle Fruchtbengel-Sorten in torfreduzierter Erde gewachsen und werden im recycelten Topf produziert und angeboten.
Ebenfalls neu vorgestellt wird der Eukalyptus Blaue Liebe. Die Trendpflanze besticht durch sein besonders filigranes Blatt mit silberblauer Farbe. Seine besondere Optik macht den Eukalyptus im Kübel auf Balkon oder Terrasse sowie im Beet zu einem echten Hingucker. Durch den aufrechten, buschigen Wuchs wird er zu einem ansprechenden Gestaltungselement. Dabei zeigt sich Blaue Liebe äußerst resistent gegen Krankheiten und ist bis zu -15° C winterhart. Eukalyptus Blaue Liebe wird bei der Baumschule Heinje im 4,6-Liter Topf angeboten und ist mit einem bebilderten Stabetikett ausgestattet. Der hellblaue Topf ist mit dem romantisch verspielten Logo verziert.
Und auch im Hinblick auf Rhododendron ist Heinje stark dabei: Der neue Grazeasy von INKARHO zeichnet sich, wie der Name schon sagt, durch die grazile Optik und eine easy Handhabung aus. Wie alle INKARHO-Züchtungen sorgt die veredelte Unterlage für einen kräftigen, robusten Rhododendron, der einfach zu pflegen ist und kalten Wintern bis -25 Grad trotzt. Die Neuheit begeistert aber vor allem mit seinen kräftigen purpurfarbenen Blüten und den einzigartigen, grazilen Blättern. Grazeasy wird in einem bedruckten 5-Liter Topf angeboten.
Heinje sorgt bei den neuen Konzepten für die gewohnte werbliche Unterstützung, um die Verbraucher auf die Neuheiten aufmerksam zu machen. Dank des ansprechenden PoS-Materials wie beispielsweise CC-Banner, Plakate, Roll-ups oder Palettenhussen werden im Gartencenter die Blicke auf die Trendprodukte gelenkt.
Die Baumschule Heinje freut sich nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause über zahlreiche Besucher und den Austausch mit Kunden und Kollegen aus der Branche an ihrem Stand.
Baumschule Heinje auf der IPM ESSEN 2023: Halle 7 Stand 7E14
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.