- Startseite
- Grüne Woche: Neuer Markenauftritt für di...
Grüne Woche: Neuer Markenauftritt für die Messe
Für ihre zukünftige Markenkommunikation stellt Deutschlands besucherstärkste Verbrauchermesse ein neues Logo und einen neuen Claim vor. „Jüngere Zielgruppe, neue Themenwelten, Digitalisierung auf allen Veranstaltungsebenen, ein ausgebauter Kongressbereich – die Grüne Woche bietet ein modernes und multimediales Messeerlebnis. Gleichzeitig blicken wir auf eine fast 100-jährige Historie. Die Geschichte und die Modernität zu vereinen sowie visuell zu übersetzen – darin lag die gestalterische Aufgabe für das neue Corporate Design“, so Lars Jaeger, Projektleiter Grüne Woche. Verantwortlich für den neuen Markenauftritt der Grünen Woche ist die Marken- und Designagentur kleiner & bold.
Nach 88 Jahren: Neue Ähr(a) für die Messe
Die traditionsreiche Ähre erscheint im neuen Look. In Form und Farbe wurde das Original-Logo von 1935 an die digitalen Herausforderungen angepasst. Die neue Kreation setzt auf starke Kontraste. Es bietet durch eine höhere Abstraktion mehr Raum für freie Assoziationen. Die zwei sich kreuzenden Linien können jetzt für die berühmte Ähre ebenso stehen wie für die Begriffe Entwicklung, Wachstum, Bewegung und Begegnung. Das neue Logo lässt sich gut multimedial einsetzen und funktioniert in Filmen, Social Media-Posts, kleinen Abbildungsgraden genauso gut wie auf bewegten oder unruhigen Hintergründen.
Neuer Claim steht für Internationalität und Innovation
Der neue Claim „The global hub for agribusiness“ unterstreicht die globale Bedeutung der Grünen Woche. Jedes Jahr kommen beispielsweise im Rahmen der agrarpolitischen Konferenz Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) am Rande der Messe rund 70 Agrarminister:innen aus aller Welt sowie 2.000 Fachleute aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen, um die Zukunft der internationalen Landwirtschaft auszuloten. 1.400 Aussteller aus 61 Ländern machten die Grüne Woche 2023 zum weltweiten Hotspot für alle Themen rund um Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.
Rund 300.000 Gäste kamen in diesem Jahr aufs Berliner Messegelände. Die nächste Grüne Woche findet vom 19. bis 28. Januar 2024 in Berlin statt. (Messe Berlin)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.