- Startseite
- Greenovation Awards: Nominierungen stehe...
Greenovation Awards: Nominierungen stehen fest
Die Fachjury hat Dutzende von Bewerbungen bewertet und die Nominierungen für den Greenovation Award in den Kategorien ‘Best Concept’ und ‘Best Article’ ermittelt.
Ein wichtiger Teil der Nominierungen betrifft die Entwicklung der Verpackungsmaterialien für Blumen und Pflanzen: Papier, Karton und biologisch abbaubare Biomaterialien als Alternative zu Kunststoffen. Die Jury begrüßt diese Entwicklungen sehr, denn gemeinsam ermöglichen sie den Wandel von Kunststoffen zu viel nachhaltigeren Alternativen. Die Jury begrüßt daher, dass so viele Unternehmen an der Nachhaltigkeit arbeiten und fordert die Branche auf, ihrem Beispiel zu folgen, damit der Blumenanbau nicht oder weniger mit Kunststoffabfällen in Verbindung gebracht wird. Die Jury sieht gute Möglichkeiten, verschiedene Beiträge zu Gesamtkonzepten für den Anbau und die Verpackung von Blumen und Pflanzen zu kombinieren.
Die Nominierten in der Kategorie "Bester Artikel" sind:
· Ter Laak Orchids, mit Authentic Orchids
· Van der Arend Tropical Plantcenter, mit Nature’s Chance: plantpotten
· Leerdam Orchids, mit Root16
· Lily Company, mit Planet Proof leliebollen
· Zentoo, mit Composteerbare bloemenhoezen
Die Nominierten in der Kategorie "Bestes Çoncept" sind:
· Van der Velde Waterplanten, mit Ecoworld
· Ovata, mit Because we care
· Handelskwekerij Ubink, mit Fair Flora
Die Expertenjury macht 50% der Gesamtbewertung aus. Die Besucher am ersten Messetag und am Familienabend entscheiden über die restlichen 50% des Endergebnisses. Die Nominierungen werden auf der FloraHolland Trade Fair im Royal FloraHolland House präsentiert. Die Auszeichnungen werden von Steven van Schilfgaarde (CEO Royal FloraHolland) am Donnerstag, den 8. November um 13.00 Uhr im Royal FloraHolland House überreicht.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.