GARDENA: Akku-Gartengeräte - Markt in Bewegung

Ein Rückblick auf die erfolgreiche Gartensaison 2017 bestätigt, der europäische Markt für Akku-Gartengeräte verändert sich deutlich und wächst weiter. Mehr Hobbygärtner denn je setzen für die verschiedenen Anwendungen auf akkubetriebene Gartengeräte.

Ein deutlicher Trend zeichnet sich ab. Immer mehr Hobbygärtner entscheiden sich für akkubetriebene Gartengeräte. Bild: GARDENA.

Anzeige

Das Interesse an Akku-Technologien in Rasenmähern, handgeführten Gartengeräten und Mährobotern steigt deutlich. Die komfortablen Geräte für Hobbygärtner waren auch in der vergangenen Gartensaison der Wachstumsmotor. Gegenüber der Vorjahresperiode konnten Baumärkte und Gartencenter der wichtigsten europäischen Märkte ein Umsatzplus in Höhe von 16% verzeichnen. Das belegen die neuesten Zahlen der GARDENA Marktforschung.

Von dieser stetigen Aufwärtsbewegung im Akku-Markt profitierte GARDENA in der Gartensaison 2017 besonders dank seinem breiten Angebot und sicherte sich so mit rund 25% den größten Anteil und ist damit europäischer Marktführer in diesem Wachstumssegment.

Seit der Einführung seiner ersten Akkugeräte bereits im Jahr 1973 hat GARDENA sein Sortiment stets ausgebaut und auf dem jeweils technologisch neuesten Stand gehalten. Mit zahlreichen Neuheiten für die Saison 2018 bietet GARDENA mit dem HeartBeat System ein Komplettangebot zum Mähen, Trimmen, Schneiden und Blasen sowohl mit 18 Volt für kleine und mittlere Gärten als auch mit 40 Volt für größere Gärten.

Quelle: Sept. 2016 – Aug. 2017 in DE, FR, NL, BE, IT (GARDENA Marktforschung)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.