- Startseite
- FNR: Workshop zur Torfminderung in Europ...
FNR: Workshop zur Torfminderung in Europa
Die Online-Veranstaltung soll den Wissenstransfer und die Vernetzung europäischer Forschender im Bereich Torfminderung verbessern.
m Fokus des Workshops stehen die verschiedenen europäischen Ansätze zur Torfminderung im Gartenbau – speziell die Eignung und Verfügbarkeit von alternativen Substraten. Referierende aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Irland und Norwegen stellen dazu ihre Forschungsergebnisse vor. Daneben regt eine Podiumsdiskussion zum Thema “The future of peat-free growing media in Europe” zum wissenschaftlichen Austausch an.
Die Teilnahme an dem englischsprachigen Workshop ist kostenfrei. Programm und Anmeldung stehen unter veranstaltungen.fnr.de/off-the-peat-path zur Verfügung. (FNR)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.