Fiskars: Neuzugang im Vertriebsteam

Das internationale Vertriebsteam der Fiskars Group bekommt Verstärkung. Andreas Fonken leitet seit dem Jahresanfang als Sales Director den Vertrieb im DACH-Markt. In seiner Funktion wird er direkt an Katrin Ritzer, Vice President Sales für Kontinentaleuropa, berichten.

Andreas Fonken übernimmt Vertriebsleitung für die DACH-Region. Bild: Fiskars.

Anzeige

Mit Andreas Fonken hat Fiskars einen erfahrenen neuen Sales Director für die DACH-Region gefunden. Der Vertriebsexperte folgt auf Katrin Ritzer, die seit Juli 2020 die Vertriebsaktivitäten der Fiskars Group in Kontinentaleuropa verantwortet.

​​​​​​Andreas Fonken wird die Bereiche Terra, Crea und Vita mit Marken wie Fiskars, Gerber und Iittala betreuen und die strategische Entwicklung wie den Ausbau wesentlicher Sortimentsbereiche vorantreiben. Dazu gehören neben Gartenhandgeräten vor allem die erst 2020 erfolgreich eingeführten Bewässerungsprodukte und das hochwertige Küchen-Portfolio. Andreas Fonken bringt 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Handel und in der Unternehmens- und Geschäftsentwicklung mit. Zuvor betreute er bei Henkel über fünf Jahre lang verschiedene DIY-, Food- und Drogerie-Kunden, sowohl in der DACH-Region als auch im internationalen Kontext.

Als Sales Director DACH berichtet Andreas Fonken direkt an Katrin Ritzer, Vice President Sales für Kontinentaleuropa. „Andreas ist für unser internationales Vertriebsteam eine echte Bereicherung. Mit seiner Expertise wird er unsere erfolgreiche Strategie im DACH-Markt gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiterentwickeln und den Auf- und Ausbau unseres Wachstums weiter vorantreiben“, sagt Katrin Ritzer.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.