- Startseite
- FDF: Wettbewerb "Exotische Blütenpracht"...
FDF: Wettbewerb "Exotische Blütenpracht"
Der diesjährige Traditions-Wettbewerb wird vom 7. bis 10.10.2021 ausgerichtet. Zur Vorbereitung des Floristen-Wettbewerbs und Besichtigung der Blumenhalle trafen sich FDF-Vizepräsidentin Conny Pommerenke, Andrea Marchand und Oliver Ferchland aus dem FDF-Veranstaltungs-Ausschuss und Nicola Fink vom Bundesverband mit den Verantwortlichen für die Hallenschauen und Logistik Mitte Mai auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Die Ausschreibung sieht die Inszenierung verschiedener Werkstücke auf rund 30qm vor. Ein Tischschmuck, ein gepflanzter Raumschmuck, ein gebundenes Werkstück und ein florales Geschenk sollen unter dem Motto "so lebt es sich mit exotischen Pflanzen" in einer tropisch-exotischen "Wohlfühl-Atmosphäre" präsentiert werden. Die Beiträge sind zu einem stimmigen blumigen Gesamteindruck zu verbinden, werden jedoch nicht auf einer geschlossenen Fläche dargestellt.
Der FDF-Veranstaltungsausschuss begleitet die Durchführung des Wettbewerbs vor Ort. Für die Mitwirkung am Wettbewerb bietet die Bundesgartenschau den Teilnehmern eine Refinanzierung. Der Wettbewerb ist keine Life-Veranstaltungen, sondern die Mitwirkenden können die Arbeiten fertig gestaltet mitbringen bzw. anliefern und vor Ort aufbauen und inszenieren. Die Ausschreibung kann beim FDF abgerufen werden.
Anmeldeschluss für die Teilnahme am FDF-Floristen-Wettbewerb "Exotische Blütenpracht" ist der 30. Juni 2021. "Wir freuen uns auf eine bunte vielfältige blumige Präsentation und einen prächtigen blütenreichen Abschluss der Bundesgartenschau in Erfurt", sagte FDF-Vizepräsidentin Cornelia Pommerenke nach ihrem Besuch der BUGA. (FDF)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.