Eurofleurs-Elbers: Neue Florifair-Callunen

Auch in 2013 ist Eurofleurs-Elbers natürlich wieder auf der IPM vertreten, an bekannter Stelle in Halle 1, Stand E 31. Elbers erweitert seine ökologische Produktlinie Florfair. Neu in der Produktlinie wird sein, die Einzelpflanze versehen mit einem Biotopf.

Anzeige

Auch in 2013 ist Eurofleurs-Elbers natürlich wieder auf der IPM vertreten, an bekannter Stelle in Halle 1, Stand E 31. Elbers erweitert seine ökologische Produktlinie Florfair. Neu in der Produktlinie wird sein, die Einzelpflanze versehen mit einem Biotopf. Natürlich gilt für die Einzelpflanzen das gleiche wie für die bereits bekannten 3er und 4er Holzkisten der Marke Florifair.


Alle Pflanzen sind umweltfreundlich kultiviert:
- Geschlossenes, rezirkulierendes Bewässerungssystem für den Freilandanbau von Topfpflanzen mit innovativem Wassermanagement
- Erheblich verringerter Bedarf an Wasser und Pflanzenschutzmittel
Höhere Produktqualität und längere Haltbarkeit im Fokus auf Umweltfreundlichkeit
- Die Pflanzen werden in Holzkisten, ohne Topf oder als Einzelpflanzen in Bio-Töpfen angeboten.
- Die Pflanzenetiketten und alle Werbematerialien sind aus Steinpapier (Es wird kein Baum dafür gefällt.)
- Pro verkaufter Pflanze gehen zwei Cent an die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ (Da wie davon überzeugt sind, dass Kinder, die einen Bezug zur Natur haben, die Kunden von morgen sind und den Beruf des Gärtners zu schätzen wissen.)

Eine weitere Neuheit, die Elbers gerne vorstellen möchten, ist: Little Lilia, eine Neuzüchtung aus der Familie der Liliaceae, Atrophodium candidum. Little Lilia ist eine mehrjährige, nicht winterharte Sorte. Ganzjährige Kultur im Haus, ab frostfreier Periode auch im Freiland möglich. Die Verwendung wird wie bei Carex Evergold in der Kombinationspflanzung gesehen (Zimmerpflanzenkombinationen und in der Freilandpflanzung dort auch als Grabbepflanzung). Für die Produktionsbetriebe steht eine schnellwachsende Pflanze zur Verfügung, mit einer Kulturzeit von sechs bis acht Wochen für Pflanzware, vom Jungpflanzenbezug aus gerechnet. Dies ist eine Besonderheit aus im Bereich der Teilpflanzen. Kulturtemperatur als Minimum 10°C. Ab Woche 20 sind die natürlichen Tages- und Nachttemperaturen ausreichend. Noch eine Besonderheit von Little Lilia. Wird die Kultur einmal unschön, einfach zurückschneiden, nach vier Wochen ist sie wieder verkaufsfähig. (Eurofleurs-Elbers)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.