- Startseite
- EDRA/GHIN: Vorfreude auf die spoga+gafa
EDRA/GHIN: Vorfreude auf die spoga+gafa
"Der Vorteil der diesjährigen spoga+gafa ist, dass sie vom 18. bis 20. Juni stattfindet, direkt nach dem 9. Global DIY-Summit, der wichtigsten Veranstaltung in unserem Kalender", sagt John W. Herbert, General Secretary von EDRA/GHIN. "Vom Global DIY-Summit, der in Berlin stattfindet, können unsere Mitglieder mühelos per Bahn oder Flugzeug anreisen, um zur Eröffnung der spoga+gafa in Köln zu sein."
Nach dem großen Erfolg der anderen Messen der Branche scheint es, dass nach einer zweijährigen Pandemiepause mehr Einkäufer denn je in Rekordzahlen zu diesen Veranstaltungen strömen. Auch die Bedeutung der Beschaffung von Produkten hat nach der Energiekrise, die durch Putins Krieg in der Ukraine und die Abhängigkeit von russischem Gas ausgelöst wurde, eine höhere Priorität erlangt. Die Einkäufer müssen auf ein Gleichgewicht bei der Beschaffung von Produkten achten und dürfen nicht von einem bestimmten Unternehmen oder Land abhängig werden. Der Krieg in der Ukraine und die Krise in China, die in diesem Jahr durch die Pandemie ausgelöst wurde, haben dazu geführt, dass die Einkäufer auch nach mehr lokalen Produkten Ausschau halten müssen.
"Wir gehen davon aus, dass der Boom im Bereich Outdoor-Living weiter anhalten wird, was sich in Kombination mit dem Megatrend der Verbraucher zu nachhaltigeren Produkten positiv auf den Umsatz auswirken wird", so Herbert weiter. "Das EDRA/GHIN-Netzwerk hat heute 221 Baumarktunternehmen als Mitglieder, und ich habe den Eindruck, dass die Unternehmen, die mit Begeisterung Messen besuchen, um nach neuen und innovativen Produkten zu suchen, viel erfolgreicher sind als diejenigen, die das nicht tun. Messen sind so wichtig für unsere Branche, und ich besuche gerne so viele wie möglich und genieße die Gelegenheit, die vielen Innovationen unserer Lieferanten zu sehen, die ihre Produkte ständig verbessern." (EDRA/GHIN)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.