"Die Kartoffel": Überzeugte beim FREILICHTgenuss Detmold

Regional ist Trend: Reges Interesse und viele Fragen zu Themen rund um die deutsche Kartoffel - Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen sorgte mit leckeren Biogerichten für genussvolle Momente.

Unter der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ lud der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen viele Besucher zum Schlemmen ein. Bild: LV R-W.

Anzeige

Großer Andrang für die deutsche Kartoffel: Vom 7. bis zum 8. September 2019 präsentierten die Mitglieder des Landesverbandes Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen die tolle Knolle auf der Flaniermeile FREILICHTgenuss im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Mit dabei: über 8.500 Besucher, die sich auch am Stand der Kartoffelkaufleute über allerlei Mythen zur Kartoffel aufklären ließen.

Kartoffelquiz, kulinarische Spezialitäten und Fakten rund um die Kartoffel

Dieter Tepel, Geschäftsführer Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen, freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher: „Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr war es uns ein Anliegen, auch dieses Jahr wieder beim FREILICHTgenuss dabei zu sein. Gerade jetzt, wo regionale Ernährung immer wichtiger wird, kamen viele Interessierte auf uns zu, um mehr über die deutsche Kartoffel zu erfahren.“

Ihr Wissen zur tollen Knolle konnten Neugierige am Stand des Landesverbandes der Kartoffelkaufleute beim Kartoffelquiz überprüfen. Zudem gab es zahlreiche neue, zum Teil auch überraschende Infos und Fakten rund um das vielseitige Nachtschattengewächs. Kulinarisch verwöhnten die Food-Spezialisten von Carl Catering Knollenliebhaber mit Spezialitäten wie Kartoffelecken und Kartoffelwaffeln mit Curry-Dip, Pita-Taschen mit Kartoffelwürfeln oder Kartoffel- Mohn-Knödeln mit Vanillesauce und Kirschen. Hobbyköche nahmen dabei auch wertvolle Tipps für die Zubereitung mit nach Hause.

Veranstaltungen des Landesverband Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen im Jahr 2020

Auch im kommenden Jahr wird die Kartoffel beim FREILICHTgenuss Detmold präsent sein: Am 5. und 6. September 2020 stehen die Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen wieder bereit, um Interessierte mit allerhand Tipps und Wissenswertem zu den leckeren Erdäpfeln zu versorgen.

Wer nicht so lange warten möchte, besucht den Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland- Westfalen Anfang des Jahres 2020 auf der Grünen Woche in Berlin. Diese findet vom 17. bis zum 26. Januar statt. Hier können Leckermäuler unterschiedlichste Kartoffelgerichte probieren, an einem Kartoffelquiz teilnehmen und sich auf ein vielseitiges Bühnenprogramm freuen.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.