Dehner: Neuer Markt in Neunkirchen eröffnet

Nach etwa neun Monaten Bauzeit eröffnet Dehner heute am Standort des ehemaligen Konrath Home und Garden Marktes das 13. Garten-Center in Österreich.

Außenansicht des Dehner Garten-Centers Neunkirchen. Bild: Katharina Fröschl-Roßboth.

Anzeige

Ab sofort bietet Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner in der Hammerstraße 23 auf 3.900 Quadratmetern ein umfangreiches Qualitätssortiment an Grün- und Blühpflanzen sowie Zubehör rund um Haus, Garten und Heimtier.

„Mit dem Standort in Neunkirchen, der sich perfekt in unser Filialnetz im südlichen Niederösterreich einfügt, setzen wir unseren Expansionskurs in Österreich weiter fort“, so Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. „Als europäischer Marktführer stehen wir für beste Qualität - diese bieten wir den Kunden in der Region auch in unserem neuen Markt.“ Der lichtdurchflutete Neubau in vierschiffiger Gewächshauskonstruktion liegt am östlichen Stadtrand von Neunkirchen wurde mit einer modernen Gezeiten-Bewässerungsanlage, einer Regenwasserzisterne, einem eigenen Gießwasser-Brunnen und kostenlosem WLAN ausgestattet. Durch seine günstige Lage nahe der B17 ist der Markt aus dem Umland gut zu erreichen. Parken können die Kunden auf den rund 130 zugehörigen Parkplätzen, zusätzlich wurden zwei Ladesäulen für Elektro-PKW installiert.

Im Inneren bietet Dehner sein gewohnt umfangreiches grünes Sortiment in Gärtnerqualität - von Frühblühern über Topfpflanzen bis hin zu Baumschulware und Schnittblumen. Passend dazu gibt es ein breites Angebot an Gartenbedarf - ob Hochbeete, Pflanzgefäße, Dünger, Erden oder Gartengeräte. Outdoor-Fans können in der Home & Trend-Abteilung aus vielen exklusiven Gartenmöbeln und passender Gartendekoration wählen und sich ihre ganz persönliche Oase schaffen. Für Grillmeister findet sich im Grill-Shop neben Gas-, Holz-, oder Kohlegrills auch nützliches Zubehör. Neben den klassischen Marken führt Dehner bereits seit über 70 Jahren qualitativ hochwertige, selbst produzierte Eigenmarken in allen Bereichen - vieles auch in Bio-Qualität.

Über den Cross-Channel-Service „reservieren & abholen“ können Kunden Ware schnell und einfach über das Internet vormerken, um sie dann im Markt abzuholen. Digitale Info- und Bestellterminals im Markt erlauben den Zugriff auf erweiterte Sortimente, die bequem nach Hause geliefert werden. Alternativ besteht die Option, Pflanzen, Garten- und Heimtierartikel auch ganz einfach online zu bestellen. Für Eilige gibt es einen Premium-Service, der Pflanzen und Zubehör im Umkreis der Märkte per Kurier zum Wunschtermin direkt vor die Haustür liefert.

„Dank unser vielfältigen Informations- und Beratungsmöglichkeiten bieten wir den Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis“, erklärt Frank Böing, Chief Sales Officer Dehner. Vor Ort in Neunkirchen steht das Team um Marktleiter Michael Hofer allen Garten- und Tierfreunden mit fachkundiger Beratung zur Seite. (Quelle: Dehner)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.