Dänemark: Inspiration für das Frühjahrssortiment online

Vom 16. bis 19. März 2021 kann man dänische Gärtner online auf einer gemeinsamen Plattform treffen. Auf der Floradania Virtual Trade Fair findet man aktuelle Produkte und Neuheiten der dänischen Produzenten.

Anne Ammitzbøll Rasmussen lädt ein zur Floradania Virtual Trade Fair vom 16. bis 19. März 2021. Bild: Floradania.

Anzeige

Die dänische Gärtnereibranche heißt alle willkommen, die Inspiration, Überblick und Kontakt vermissen. Dies sind wichtige Gründe für den Besuch der vielen Messen, die  aufgrund der Covid-19-Situation derzeit nicht besucht werden können. Die Floradania Virtual Trade Fair ist eine digitale Messe, auf der mehr als 30 dänische Produzenten ihre Produkte auf einer gemeinsamen Plattform in einem einladenden Konzept präsentieren.

Floradania Marketing, normalerweise für den gemeinsamen dänischen Stand auf der IPM Essen verantwortlich, steht im Auftrag der dänischen Gärtner hinter der Initiative für diese virtuelle Messe. Hier können Kunden die einzelnen Gärtnereien besuchen oder im Newsroom vorbeischauen, wo die interessanten Neuheiten der Saison vorgestellt werden. So, wie man  es bereits von Floradanias inspirierenden physischen Messen kennt. Es liegt nahe, einen Rundgang bei allen Produzenten zu machen und zu sehen, was die Unternehmen zu bieten haben.

Integrierte Suchfunktionen

Wenn man wenig Zeit hat und genau weiß, wonach man sucht, kann man natürlich auch die integrierte Suchfunktion verwenden, um schnell Produzenten und Händler zu finden, mit denen man über interessante Produkte ins Gespräch kommen möchte. Interessierte können ihren Besuch beispielsweise gezielt darauf ausrichten, ob man sich für blühende oder grüne Zimmerpflanzen oder vielleicht eher für Baumschulwaren interessiert.

Es ist auch möglich, direkt nach bestimmten Produkten zu suchen. Wenn man beispielsweise Rose, Hortensie oder Orchidee in das Suchfeld eingibt, werden die Unternehmen angezeigt, die diese bestimmten Produkte anbieten. So erhält man im Handumdrehen einen Überblick. Während des Besuchs kann man eine digitale Liste erstellen, anhand derer man anschließend den Messebesuch Revue passieren lassen kann.

Wenn man den virtuellen Messestand der einzelnen Gärtnerei besucht, erhält man eine kurze Einführung in das Unternehmen, in einigen Fällen ergänzt durch die Möglichkeit, einen kurzen Film über die Gärtnerei anzusehen. Wenn man auf die einzelnen Produkte klickt, wird das Bild der entsprechenden Pflanze in großer Größe mit allen relevanten Informationen angezeigt.

Hilfe ist sofort zur Hand

Wenn man während des Messebesuchs Unterstützung benötigt, hat man diese immer zur Hand. Wenn man auf der Messe eincheckt, wird man von einer netten Gastgeberin begrüßt, die erklärt, wie man sich zurechtfindet. Es gibt auch einen Live-Chat, in dem man während des Besuchs klärende Fragen und Rückfragen stellen kann.

Die Floradania Virtual Trade Fair findet vom 16. bis 19. März 2021 statt, steht aber auch danach weiter als Schaufenster für dänische Pflanzen zur Verfügung. Floradania Marketing und die dänischen Gärtner freuen sich darauf, viele Interessierte auf der Messe im Cyberspace begrüßen zu dürfen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.