Cox GmbH: Heide 2.0 - Jetzt ohne Plastikmüll

Gebrüder Cox ist begeistert über die Ergebnisse der Beauty Ladies Callunen. Beste Qualität in nachhaltigem Rahmen: POTTBURRI Topf, EcoTray und Papieretikett am Bambusstab.

Die Calluna Highfive im POTTBURRI-Topf. Bild: Cox GmbH.

Anzeige

Es geht jetzt los. Endlich können wir im großen Stil die Premium Heidesorten aus der Beauty Ladies Züchtung im innovativen und nachhaltigen POTTBURRI auf dem Markt präsentieren. Insgesamt wurden 100.000 Stück im Gartenbau Janßen in Kevelaer produziert und können dort vor Ort begutachtet werden. Die Nachfrage ist so riesig, dass für 2019 nur noch kleine Mengen verfügbar sind. Die Planungen für 2020 laufen für 350.000 Pflanzen, werden allerdings in Kürze abgeschlossen.

Aufgrund der Nachfrage aus gesamt Zentraleuropa haben die ersten Schritte der Internationalisierung stattgefunden. Die Callunen sind schon jetzt mit einem 2 sprachigen Etikett erhältlich. Im nächsten Jahr wird auch das Layout des Topfes, weiteres Marketingmaterial und auch die Webseite 3-sprachig (Deutsch, Englisch, Französisch) sein. Diese steigende Nachfrage außerhalb der Grenzen entsteht auch durch Erfolge wie den Pressepreis auf der Plantarium in den Niederlanden.

Auf der FloraHolland Trade Fair in Aalsmeer vom 06. bis 08. November wird die Cox GmbH ausstellen. (Cox GmbH)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.