Im Interview: Hans Gerd Cox, Gebrüder Cox GmbH

Am 13. Juni 2016 gewann die Gebrüder Cox GmbH aus Herongen auf der ersten hortivation in Kalkar mit dem Konzept "Schnauze voll!" den neuen BGI Innovationspreis.

Hans Gerd Cox auf der hortivation.

Das Konzept "Schnauze voll!"

Anzeige

Am 13. Juni 2016 gewann die Gebrüder Cox GmbH aus Herongen auf der ersten hortivation in Kalkar mit dem Konzept "Schnauze voll!" den neuen BGI Innovationspreis. Hans Gerd Cox nahm zusammen mit seiner Tochter Danja den Preis entgegen und erklärt im Gespräch mit der GABOT-Redaktion, was es mit "Schnauze voll!" auf sich hat.

Herr Cox, Kräuter hier - Kräuter da... was macht "Schnauze voll!" so anders, dass es mit dem BGI-Innovationspreis ausgezeichnet wurde?
Vor allem die Aussage "0% Plastik" und die freche Verpackung mit der aufgerissenen Schnauze - also Schnauze voll im doppelten Sinn. Die Presse und vor allem die jungen Besucher waren begeistert.

Welche Kräuter gehören aktuell zum Sortiment und gibt es noch Pläne, das Konzept auf weitere Arten oder andere Produkte zu erweitern? 
Salbei, Minze, Basilikum, Rosmarin, Bärlauch, Petersilie, Pizza-Würzer, Thymian. Die Idee ist brandneu, auch Erweiterungen in Kräutern und andere Produkte sind möglich. 

Mit "0% Plastik" greifen Sie den aktuellen Mega-Trend "Nachhaltigkeit" auf. Was ist das Besondere an der Verpackung der Kräuter?
Topf, Tüte und Tray - alles null Plastik. Die freche Papiertüte bringt das witzig rüber. 

Wo und ab wann sind die "Schnauze voll!"-Kräuter in Handel erhältlich?
Wir sind in einigen Gesprächen mit dem Handel. Geplanter Start Ende 2016. 

Vielen Dank! 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.