Coöperatie DOOR: Wächst in Umsatz und Fläche

Der Umsatz der Coöperatie DOOR stieg im Jahr 2019 um 12%, die Anbaufläche wuchs um mehr als 5% und seit dem 1. Januar besteht die Geschäftsleitung aus vier Mitgliedern.

Erik de Jong, Stefan van Vliet, Perry Dekkers und Direktor Jan Opschoor bilden das Führungsteam von DOOR. Bild: DOOR.

Anzeige

"Das Geschäftsjahr 2019 schloss mit einem Umsatz von 446 Mio.", sagt der kaufmännische Direktor Perry Dekkers von Coöperatie DOOR. Das ist ein Anstieg von 12% gegenüber 2018. Dieses Umsatzwachstum wurde u.a. durch eine Vergrößerung der Anbaufläche, eine Erweiterung des Sortiments mit marokkanischen Snacktomaten und darüber hinaus durch ein angemessenes Durchschnittspreisniveau erreicht.

Am 1. Januar 2020 wurde das Führungsteam von DOOR erweitert und besteht nun aus vier Mitgliedern. Neben dem Generaldirektor Jan Opschoor und dem kaufmännischen Direktor Perry Dekkers wurde das Team um den operativen Direktor Erik de Jong und den Finanzdirektor Stefan van Vliet erweitert. Sowohl Erik de Jong als auch Stefan van Vliet haben seit einiger Zeit die gleiche Position bei Prominent. Dieses Managementteam arbeitet an der Umsetzung der ehrgeizigen Ziele wie der Gestaltung der neuen Organisation im Vorfeld des neuen Standorts an der Autobahn A20 und der Vergrößerung der Anbaufläche auf 800 Hektar.

Als operativer Direktor ist Erik de Jong für alle Sortier- und Verpackungsaktivitäten innerhalb von DOOR verantwortlich. Als Finanzdirektor ist Stefan van Vliet verantwortlich für die Finanzen, die Umwandlung in eine Genossenschaft auf Aktien und GMO. Der kaufmännische Direktor Perry Dekkers ist für die Verkaufs- und Marketingpolitik des gesamten Fruchtgemüsesortiments verantwortlich. All dies unter der Leitung des Geschäftsführers Jan Opschoor, der auch die Entwicklung der Unternehmer (Gärtner) und die Akquisition in seinem Portfolio hat.

Mit dieser Wachstums- und Entwicklungsstrategie will DOOR seine Position unter den drei führenden Erzeugerorganisationen für Fruchtgemüse in Europa stärken. (DOOR)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.