- Startseite
- Container Centralen: Befragt Marktteilne...
Container Centralen: Befragt Marktteilnehmer zur Einführung von CC Solid
Ab sofort beginnt Container Centralen eine Marktkonsultation zur bestmöglichen Einführung des neues Bretts CC Solid. Die neue Website www.newshelves.eu ist dafür jetzt eingerichtet. Besucher finden hier alle wichtigen Informationen zum CC Solid, zu den Problemen, die das neue Brett lösen soll, und zu den 2 Szenarien für die Einführung.
Das CC Solid ist aus 100% recycelbarem Stahl hergestellt und ist beständiger gegen Wasser und Schmutz als die Holzbretter. Es ist haltbarer, nachhaltiger und weniger reparaturanfällig. Das neue Brett ist eine Lösung für die Problematik der steigenden Reparaturkosten bei den Holzbrettern.
Auf der Grundlage von Rückmeldungen aus dem Markt hat Container Centralen zwei Szenarien zur Implementierung des CC Solid entwickelt:
Szenario A: CC Solid ersetzt sukzessive die aktuellen Holzbretter im Markt
Bei diesem Szenario können die Kunden ihre Holzbretter behalten, mit Ausnahme der Bretter unter Kurzzeitmiete. In den ersten 5 Jahren sind pro Jahr 20 % des Vertragsvolumens (Holzbretter) eines Kunden als CC Solid erhältlich. Kunden können so nicht-funktionsfähige Bretter ersetzen. CC stellt den Reparatur Service für Holzbretter ein, alle anderen Services laufen jedoch unverändert weiter. CC Kunden können Ihr Vertragsvolumen durch Langzeitmiete von CC Solid erhöhen. Dies ist zu einem Einstiegspreis von 2,50 Euro pro CC Solid möglich. Die jährliche PoolFee bleibt unverändert, es wird kein Zusatzbeitrag erhoben.
Szenario B: CC Solid besteht parallel zu den Holzbrettern
Bei diesem Szenario führt CC den Service für Holzbretter weiter, nur der Reparatur Service ändert sich. Die jährliche Reparaturquote wird auf maximal 40% des Vertragsvolumens im ersten Jahr und auf 20% im zweiten Jahr beschränkt. Bei Überschreitung des zulässigen Reparaturvolumens fallen zusätzliche Kosten an. CC Solids sind für interessierte Kunden als Langzeit- oder Kurzzeitmiete verfügbar. Die Preise für Langzeitmieten entsprechen den Marktpreisen.
Um das Szenario mit der größten Unterstützung aus dem Markt auszuwählen, starten wir nun unsere Marktkonsultation zur Einführung vom CC Solid. In diesem dreimonatigen Zeitraum diskutieren wir in persönlichen Gesprächen und auf Kundenveranstaltungen die Produktspezifikationen des CC Solid und die beste Einführungsoption. „Alle Unternehmen, kleine und große, können sich an der Diskussion beteiligen", sagt Roel de Jong, CEO von Container Centralen. „Entweder im direkten Dialog, oder über die Website newshelves.eu, die alle wichtigen Informationen enthält und eine einfache Möglichkeit bietet, uns Feedback zum Thema zu geben."
„Wir werden jedes Feedback sorgfältig bewerten und schließlich dazu nutzen, die Implementierung bestmöglich mit den Kundenbedürfnissen zu verbinden”, fügt de Jong hinzu. „Auf der Grundlage des erhaltenen Feedbacks werden wir im März 2017 entscheiden, welches der beiden Einführungsszenarien wir wählen werden. Das wird die Option mit der größten Unterstützung des Gartenbausektors sein, um auch in Zukunft die Qualität, Austauschbarkeit und Verfügbarkeit von Brettern und Containern im CC Pool sicherzustellen."
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.