Certis: Bringt Carb-O-Nator® auf den Markt

Der amerikanische Biopestizid-Hersteller Certis hat jetzt das Fungizid Carb-O-Nator® vorgestellt.

Der amerikanische Biopestizid-Hersteller Certis hat jetzt das Fungizid Carb-O-Nator® vorgestellt.

Anzeige

Carb-O-Nator® ist ein Fungizid mit breitem Wirkungsspektrum, das gegen Echten Mehltau, Alternaria, Anthracnose, Botrytis, Septoria-Blattflecken und andere Krankheiten wirkt. Carb-O-Nator ist in den USA für die Verwendung in landwirtschaftlichen Kulturen, Land- und Zierpflanzen, Gewächshaus- und Baumschulpflanzen und Rasen zugelassen. Der Wirkstoff Kaliumbicarbonat ist bekannt für seine nachgewiesene Wirksamkeit gegen Pflanzenkrankheiten und seine hohe Sicherheit für Arbeiter, Bienen, Wildtiere und die Umwelt. Da es als Kontaktmittel wirkt, ist Carb-O-Nator eine ideale Wahl für den Einsatz in Programmen zur Behandlung von Krankheitsresistenzen. Carb-O-Nator hat ein Wiedereintrittsintervall (REI) von vier Stunden und ist rückstandsfrei, was es zu einem hochflexiblen Fungizid macht.

Tim Damico, Certis USA Executive VP, NAFTA, sagte: "Wir haben nach einem wirksamen kurativen Fungizid gesucht, um unser Angebot zu erweitern, und Carb-O-Nator passt zu dem Bedarf und unserer Produktlinie. Wir waren nicht unbedingt mit den aktuellen Formulierungen zufrieden, die in den USA vermarktet wurden, deshalb haben wir eine bessere Formulierung entwickelt, um die Kontrolle über Blatterkrankungen zu maximieren." (Carb-O-Nator®)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.