Bruno Nebelung: Erstmals bei den FlowerTrials

Vom 14.-17. Juni 2022 haben die FlowerTrials stattgefunden, bei der Pflanzenproduzenten ihre Sortimente und Neuheiten vorstellten.

Bruno Nebelung erstmals bei den FlowerTrials! Bild: Bruno Nebelung.

Anzeige

Erstmalig war auch die Bruno Nebelung GmbH mit Kiepenkerl, der im deutschsprachigen Raum führenden Qualitätsmarke im Hobbybereich, in der Rheinland Westfalen Region dabei vertreten und blickt auf erfolgreiche Messetage zurück.

Auf einem über 500 qm großen Messestand, bei der Firma Westhoff, stellte Kiepenkerl seine verkaufsstarken Konzepte für Produktion und Handel vor. Sprühende Ideen lieferten dabei acht verschiedene Themenwelten und die Präsentation vollständiger Konzepte in den 3x3m großen „Wow Boxen“: Von „No Planet B“, über „kinderleicht & super lecker“, „#beebetter“, „grillen - kochen - genießen“ bis hin zu „natürlich naschen“ und „Homefarming“ hat Kiepenkerl aktuelle Trendthemen widergespiegelt und Profi-Sorten verkaufsfähig präsentiert.

Seit 2021 bietet die Bruno Nebelung GmbH unter der Marke Kiepenkerl mit der Profi-Line Pflanzen ein eigenständiges, attraktives Pflanzenkonzept mit hoher Wertschöpfung, guter Marge und herausragender Wiedererkennung am POS. Das Besondere dabei: Mit eigenen Jungpflanzenlieferanten, Produzenten und Konzepten, einem eigenen Marketing sowie der Unterstützung und Beratung der unterschiedlichsten Absatzwege unterstützt die Bruno Nebelung GmbH beim Verkauf. Darüber hinaus hat die Marke Kiepenkerl noch viel mehr zu bieten: Von Saatgut über (Bio-) Jungpflanzen, Portionssämereien, Rasen, Zwiebeln und Knolle ist alles aus einer Hand.

Neben Kiepenkerl wurde auch die Vielfalt der Marke SPERLI präsentiert, die bereits seit 1788 Tradition und Innovation vereint. Schwerpunkt der Präsentation auf den FlowerTrials bildeten die Themen BIO und Nachhaltigkeit: Von den über 80 BIO-Saatgut-Sorten (Gemüse, Kräuter und Blumen), über BIO-Keimsprossen und -Microgreens bis hin zu BIO-Gründünger und -Steckzwiebeln bietet SPERLI’s BIO-Vielfalt alles für die nachhaltige Gartensaison und liegt damit am Puls der Zeit. Weitere Themen wie „SPERLI’s Kräutervielfalt“, „Hochbeet Bepflanzung mit SPERLI“, „Wecke den Gärtner in Dir!“, „Feinsamen & Hülsenfrüchte“ konnten die Besucher von der Sortiments-Vielfalt überzeugen. (Bruno Nebelung)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.