Bodengesundung im Freiland und Unterglas

Anzeige

Basamid-Granulat ist das einzig langfristig zugelassene Mittel zur Bodengesundung.Beim Anbau von Gemüse im gewachsenen Boden sind Bodenpflege und -gesundheit entscheidende Produktionsfaktoren. Das betrifft nicht nur Humusbilanz, Bodengare, Krümelstruktur und Wasserführung. Wichtig ist auch, dass der Boden frei von Schadorganismen ist.

 

In Gewächshäusern sind es überwiegend Boden-Schadpilze, die sich bei häufigem Anbau der gleichen Kultur wirtspezifisch stark ausbreiten. Sie können den Kulturerfolg schmälern oder sogar ausschließen.

 

Wie die Schadpilze bekämpfen?

 

Neben Kultur- und Flächenwechsel bzw. bodenunabhängigem Anbau oder dem Dämpfen bleibt, nachdem andere chemische Maßnahmen entfallen, der Einsatz von Basaid-Granulat.

 

Das Bodenbehandlungsmittel Basamid-Granulat ist im Gemüsebau unter Glas zur Bekämpfung von Boden-Schadpilzen, keimbereiten Unkräutern wie auch von freilebenden und gallenbildenden Nematoden zugelassen.

 

Richtig eingesetzt, bietet Basamid-Granulat erhebliche Vorteile für jeden Gemüsebau-Betrieb: Es ist einfach in der Anwendung, kann ohne vorherige Investitionen angewendet werden und vor allem ist es wirksam und preisleistungsgerecht. (Compo)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.