BHGL: Film zu Berufschancen im Gartenbau online

Im Rahmen der Gartenbauwissenschaftlichen Tagung in Osnabrück stellte heute der Bundesverband der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur e. V. (BHGL) seinen neuen Film "Berufschancen im Gartenbau" vor.

Anzeige

Im Rahmen der Gartenbauwissenschaftlichen Tagung in Osnabrück stellte heute der Bundesverband der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur e. V. (BHGL) seinen neuen Film „Berufschancen im Gartenbau“ vor. Die Breite und Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten nach einem Studium in den Gartenbauwissenschaften ist vielen Schülern und Schülerinnen, die vor der Wahl ihres künftigen Studienfaches stehen, aber selbst auch zahlreichen Gartenbau-Studierenden, oft nicht bekannt. Der neue Film zeigt an ausgewählten Berufsfeldern die vielfältigen Möglichkeiten, die sich GartenbauAbsolventen nach ihrem Studium bieten.

„Der Gartenbau ist heute ein hochprofessionelles Tätigkeitsfeld, das sich den großen Herausforderungen unserer Zeit stellt, wie z. B. der gesunden Ernährung einer immer größer werdenden Bevölkerung, der Endlichkeit von Rohstoffen und dem Klimawandel. Hochschulabsolventen in den Gartenbauwissenschaften finden daher im Gartenbau interessante und gute berufliche Perspektiven. Der Film soll den Appetit anregen, sich im Gartenbau zu engagieren! Sehr wichtige Tätigkeitsfelder wie „Kulturtechnik und Pflanzenproduktion“, „Mitarbeiterführung und Arbeitsorganisation“, „Technik“, „Marketing und Vertrieb, “ sowie „Forschung“ werden darin vorgestellt.“, sagte BHGL-Präsident Marc-Guido Megies in seiner Begrüßungsrede zur Tagung. Den Film erstellte der BHGL in Kooperation mit dem VDL Bundesverband - Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e. V. Unter www.youtube.com/watch?v=pZsdeKS0p_Y kann er abgerufen werden. Bei Bedarf stellt der BHGL (Telefon: 030/31904-585, E-Mail: info@bhgl.de) den Film auch in einer Version für Präsentationen zur Verfügung. Die Erstellung des Videos wurde von der Landwirtschaftlichen Rentenbank finanziell unterstützt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.