BHB: Zuwachs aus Österreich

Mit Wirkung vom 1. September bekommt der Handelsverband BHB noch einmal sehr willkommenen Zuwachs: Dann gehört auch die 3e Handels- und Dienstleistungs AG zu den Mitgliedern der Verbandsfamilie, die damit nochmals ihre Kompetenz im Bereich der Fachhandelskooperationen verstärken kann.

Die 3e Handels- und Dienstleistungs AG wird Mitglied beim BHB - Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V..

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Alle Beteiligten freuen sich darauf, die schon in der Vergangenheit beständig gepflegten Kontakte jetzt in der Zusammenarbeit auf der Verbandsebene noch zu intensivieren.

Die 3e AG, 1989 als Zusammenschluss dreier in Österreich agierender Hartwarenverbände entstanden, hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Schwergewicht innerhalb der Fachhandelskooperationen entwickelt. Die 3e-Gruppe erwirtschaftete 2020 einen Außenumsatz von 649 Mio. Euro, davon allein 475 Mio. Euro in Österreich (145 Mitgliedsfirmen). In elf Ländern in Zentral- und Südeuropa gehören weitere 158 internationale Mitgliedsfirmen zur Gruppe.

Die 3e hat sich in den vergangenen Jahren vom einstigen Schwerpunkt der Bündelung von Einkaufspotenzialen für ihre angeschlossenen Mitgliedsbetriebe hin zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen entwickelt, bei dem die Themen Omnichannel-Marketing, Digitalisierung, Entwicklung und Umsetzung von Fachhandelskonzepten sowie viele weitere Dienstleistungen im Fokus stehen. Mit der Entwicklung des LET’S DOIT Store 4.0 ist der 3e das Konzept für die modernsten Omnichannel-Werkzeugfachmärkte Europas gelungen, bei denen der stationäre Handel mit dem Onlinehandel intelligent verzahnt und für die Kunden ein echter Mehrwert geschaffen wird. Auch die Dachmarkenstrategien der Vertriebskonzepte LET'S DOIT HOLZPROFI und BAD & CO werden stetig vorangetrieben, welche ebenso zum Erfolg der gesamten 3e-Gruppe beitragen.

Peter Tepaß, Sprecher des BHB-Vorstands, freut sich über den Zuwachs: „Gerade in einer volatilen Situation wie dieser kommt es sehr stark darauf an, dass sich die stationären Händler der Branche über die Zukunft der Vertriebsschienen und deren Ausgestaltung mit Service, Beratung und Dienstleistung Gedanken machen. Hier hat die 3e-Gruppe in der Vergangenheit immer einen sehr aktiven Part übernommen, und wir freuen uns auf ihren Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Branche“.

Auch Markus Dulle, CEO der 3e-AG, betont die Vorteile eines starken Verbundes für den gesamten DIY-Handel: „Gerade die Entwicklung und Restriktionen für die Bau- und Gartenmärkte im Zuge der Pandemie haben gezeigt, wie wichtig die Kommunikation und der Informationsaustausch auf der neutralen Verbandsebene ist. Mit einer intensiven Zusammenarbeit gewinnen alle Beteiligten“. (BHB)

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